Groß- und Kleinschreibung in einem Satz (konkr. Fall)?

4 Antworten

Entgegen der Auffassung der anderen Antworten, denke ich, dass durchaus beides möglich ist. Empfehlen würde ich gleichwohl die Kleinschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik im Nebenfach

Hier wird es klein geschrieben. Das kommt daher, weil du hinter „weitere“ noch „Unterlagen“ setzen könntest.

Von Experte MaxMusterman353 bestätigt

Kleinschreibung. Es sind weitere Unterlagen

Sandknolle 🐥

ivostrg
Beitragsersteller

Das war mir schon klar, ich war allerdings etwas verwirrt, da ich "Unterlagen" rauslassen wollte und ich mir dachte, dass "weitere" in dem Fall als Nomen gewertet werden kann. Danke für die Aufklärung!

Weitere Unterlagen? Dann bitte die Kleinschreibung!

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung