Fragen, die man nur mit dem Glauben beantworten kann, nicht aber mit Naturwissenschaften?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissenschaftler die keine höhere Macht ausschließen!

 Physik-Nobelpreisträger Werner Heisenberg: Der erste Schluck ausdem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Becherswartet Gott##

Physik-Nobelpreisträger Max Plank: Für dem gläubigen Menschen stehtGott am Anfang für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen##

Physik-Nobelpreisträger Albert Einstein: Im unbegreiflichen Weltalloffenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung,ich sein ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum, wer das aus meinenwissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen##

Stephan Hawking,Astrophysiker und Mathematiker, Die Zeit ist nur eine Eigenschaft desUniversums, das Gott geschaffen hat##

Pascal Jordan, deutscher Physiker und Mitbegründer derQuantenmechanik: Die moderne Entwicklung hat die früheren Hindernisse einerHarmonie von Naturwissenschaft und religiöser Weltauffassung beseitigt. Dieheutige naturwissenschaftliche Erkenntnis liefert keinen Einwand mehr gegeneinen Schöpfergott##

Der große amerikanische Erfinder Edison: „ den größten Respekt unddie größte Bewunderung für alle Ingenieure, besonders für den größten unterihnen: ist „Gott“##

Der britische Physiker und Radiotechniker J. Ambrose Flemming: Diegroße Fülle moderner Entdeckungen hat den alten Materialismus vollkommenzerstört…. Das Universum zeigt sich heute unseren Augen als Gedanke. EinGedanke setzt das Vorhandensein eines Denkers voraus.“##

Der deutsche Arzt und Physiker Julius Robert von Mayer: „Echte undwahre Naturwissenschaft und Philosophie müssen zum Gottesglauben führen.“##

Carl F. Gauß, deutscher Mathematiker und Physiker: „Wenn unsereletzte Stunde geschlagen hat, wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zusehen, den wir in unseren Schaffen nur ahnen konnten.“##

Der Physiker Hans P. Dürr: die Seele ist auch dann noch da, wennder Mensch gestorben ist..

earnest  19.10.2015, 13:41

Ja und?

Inwiefern ist das eine Antwort auf die Frage?

Nunuhueper  19.10.2015, 18:35
@earnest

Diesen Wissenschaftlern fehlen die Beweise für ihre Hypothese einer höheren Macht. Sie glauben.

hell12  20.10.2015, 00:49
@Nunuhueper

<

p>Wenn diese Geistesriesen an Gott glauben und sich dazu bekennen mehr geht nicht.

Ja, die Frage nach dem ewigen Leben (1.Joh.2,25; 5,12-13).

Die "Naturwissenschaft" geht einen anderen Weg (Ps.53,2; Röm.1,22).

Ja, ob Half Life 3 je wirklich erscheinen wird.

Wie aus dem Nichts also dem Tod leben entstehen kann

Vor vielen vielen Jahren konnten sich Menschen nicht erklären warum es Regen und Sonne und Schnee gibt ...es gab Götter die man anbetete um für Regen zu beten oder auch die Sonne wurde im alten Ägypten als Gott gesehen ...
mittlerweile gibt es diese Religionen praktisch nicht mehr , außerdem hat man angefangen zu hinterfragen und plötzlich konnte man das doch erklären ....also Nein, meiner Meinung nach kann man nichts durch glauben erklären was man nicht früher oder später auch wissenschaftlich erklären kann...