Fragen bekommen wenige Antworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es kann sein, dass manche Leute die Frage zwar sehen, aber können deine Frage nicht beantworten, weil sie selber nicht weiter wissen. Sie wollen dann eine Antwort schreiben, können die Frage aber nicht beantworten und antworten dann schlussendlich doch nicht, um keine unnötigen Antworten zu schreiben.

Hier auf gutefrage schreibt man ja in die Öffentlichkeit und nur die Leute, die etwas wissen antworten.

Achso, sehe gerade, dass du nicht viele Themen mit dem # verlinkst. Das ist wichtig, damit deine Fragen besonders vielen Leuten angezeigt werden. Ich würde immer mindestens 4 Themen erwähnen. (Natürlich nur, wenn möglich.)

Noch ein kleiner Tipp wäre, wenn deine Frage nicht genug fragen bekommen hat, nach ein paar Stunden die Frage erneut zu stellen. Das bringt viel. (Man darf aber jede Frage (bei Bedarf) max. nur 1 mal erneut stellen)

Aber bitte bedenke auch, dass nicht viele Leute bsw. um 3 Uhr Nachts hier online sind.

Wenn du besonders viele Nachrichten haben möchtest, kannst du auch überlegen, statt einer Frage eine Diskussion zu starten. Dort nennen die meisten ihr eigene Meinung, was mehr Antworten/Nachrichten für dich bedeuten könnte.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N9282  25.07.2024, 20:29

Danke für das Herz! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Beitragsersteller

Vielen Dank, das hast du auf jeden Fall ☺

Es ist nicht der Sinn von GF, möglichst viele Antworten auf Fragen zu bekommen. Wichtig ist, daß die Antworten auf die Frage auch eingehen. Also das Problem lösen, das Du hast.

Dafür reicht oftmals eine einzige Antwort.

Und was Fragen über Bücher angeht: das ist gefühlt ja eh ein "aussterbendes" Hobby. Die Leute lesen immer weniger Bücher. Also werden auch immer weniger Leute Deine Fragen beantworten können. Die müssen ja auch erstmal das entsprechende Buch überhaupt kennen... was nicht so einfach ist bei dem extremen Überangebot an Büchern.

Du kannst also je nach Buchtitel sogar froh sein wenn Du überhaupt hier von irgendwem dazu ne Antwort kriegst. 🙃

warehouse14

Beitragsersteller

Danke, allerdings wenn es zum Beispiel um ein Feedback geht, hätte ich ja schon gerne viele Antworten - am besten so viele es geht (außer irgendwelche schreiben 'dumme' Antworten, die nicht auf die Frage eingehen)

Du musst mehr Tags (#) angeben, dann sehen es auch CM-Experten

Sonst sind das immer weniger User die das sehen (können)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Hallo,

in den Themenwelten sind nicht so viele User aktiv.

Grapy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.

mehr Tags, außerdem gibt es hier vielleicht weniger Leute, die sich für Bücher interessieren