Gute Einleitung für eine Erörterung Theme "Alt und Jung - Ein Gegensatz?"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibe eine Situation aus dem Alltag, bei der Alt und Jung aufeinander treffen, z.B. im Bus (Alt sucht Platz zum Sitzen, Jung steht vielleicht auf. Jung hört laute Musik mit Kopfhörer, Alt beschwert sich), auch im Sportverein wäre denkbar. Mache an dieser Situation deutlich, dass es Gegensätze geben könnte. Leite dann zur Diskussion über.

Ein Kumpel von mir ist Altenpfleger. Neulch habe ich mich mit ihm über den gegensatz von alt und Jung unterhalten. Wir waren beide verschiedener Meinungen. Dabei stellen wir uns immer noch die Frage '' Alt und Jung- welcher Gegensatz?''