Fragen an eine Reiterin?

9 Antworten

Soll sie dich jz mögen wegen dir oder weil du ihr was vorgaukelst...? Für mich ist so jmd sofort raus. Leute, die nicht zu sich selber stehen und irgendein komisches Interesse an etwas vorheucheln um "schlau" auszusehen... nee. Kindergarten hoch 10. Sie kommt eh drauf, dass du dich mit Pferden nicht auskennst u. /o. auch kein Interesse dafür hast. Ja und? Du wirst ja auch nicht erwarten, dass sie auf einmal deine Hobbys total super findet.

Entweder ihr findet für euch Gemeinsamkeiten oder eben nicht. Aber diese komische Anbiedern mit so vorgespieltem Interesse ist einfach nur blöd. Und versaut es dir von Anfang an.

Sag ihr doch einfach die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Egal, was du da fragst oder sagst, „um schlau auszusehen“ , machst du dich zum Affen. Dir muß klar sein, dass jemand, der sich nicht für Pferde interessiert, dich immer nur als „2. Wahl“ betrachten wird. Und geheucheltes Interesse wirkt wiederwärtig, das sparst du dir besser!

Wenn du ins Gespräch kommen willst, frag lieber, ob es für sie noch andere Interessen gibt als die Reiterei. Sollte sie gern ins Kino gehen oder Pizza mögen, kannst du sie ja entsprechend einladen.

wenn dich pferde so gar nicht interessieren, hast du bei diesem mädchen mit dem, wonach du hier fragst, keine chance.

es ist genau der falsche weg, interesse für ihr hobby zu heucheln. sie kommt sehr schnell dahinter, dass dir nichts an pferden liegt.

damit fragen auch nur ansatzweise sachbezogen "schlau" klingen und damit aus einem frage-antwort-spiel ein gespräch wird, musst du dich schon 2 - 3 jahre intensiv mit dem thema pferde beschäftigen und auch echtes interesse haben.

wenn ihr 150 boxen vermietet, gibts mit sicherheit auch die dazugehörigen reitanlagen und bei einer anlage dieser grösse auch ein reiterstübchen.

frag sie doch einfach mal, ob du ihr beim training zuschauen und ob sie anschliessend mit dir im reiterstübchen was trinken geht.

dort kannst du sie dann fragen, wie lange sie schon reitet, wie sie zum eigenen pferd gekommen ist, was sie am training heute gut fand, was ihr nicht gelungen ist - und sag ihr offen, dass sie dir fachbegriffe erklären muss und was du so in deiner freizeit machst...

wenn du daran interessiert bist, sie näher kennenzulernen, dann bau das ganze nicht auf etwas auf, das du nicht bist. denn auf sowas reagieren mädchen ECHT sauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wäre es nicht besser, zu sagen dass du nichts weißt? Weil wenn sie merkt du interessierst dich dafür, tut sie es dir einfach erklären.. so kommt man auch ins Gespräch.. Aber nicht durch lügen

Ehrlich sein, ihr sagen, dass du nichts über Pferde weißt, dass es dich aber interessiert. Dann wird sie schon was erzählen, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020