Fragen an corgi Vorbesitzer/ Züchter?

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung ergeben sich die Fragen bei den regelmässigen Besuchen der Welpen beim Züchter.

Wenn das Besuchen der Welpen nicht möglich ist, kauft da bitte keinen Hund.

Seriöse Züchter stellen auch ganz gezielt fragen wie ihr vorbereitet seid und gibt Tipps was erledigt werden muss, bevor der Welpe bei euch einziehen darf.

Achtung seriöse Züchter haben eine FCI Zuchtzulassung. Ist diese Zuchtzulassung nicht vorhanden, bitte da keinen Hund kaufen.

Sehr ans Herz legen kann ich dir das Buch:

Spielend vom Welpen zum Hund von Dina Berlowitz & Heinz Weidt

Sie sind die Begründer der seriösen Welpenspielstunden auch Spiel- und Prägetage genannt.

Gehört bei uns auch zu den obligatorischen Züchterseminaren.

Good Lock 🍀

HbDhLbLn
Beitragsersteller

Wir haben ihn zum Glück schon oft besuchen können :)

Goodnight  02.06.2024, 15:48
@HbDhLbLn

Das freut mich sehr für euch und natürlich für den Welpen. So werdet ihr keinen euch fremden Welpen mit nach Hause nehmen. Noch besser, ihr seid dem Welpen nicht fremd 💕

Frag den Züchter ob ihr bei einem der nächsten Besuchen ein Frottee Tuch mitbringen könnt?

Legt es während einer Woche in das Bett der Hauptbezugsperson. So beduftet bringt ihr das Tuch zum Züchter.

Dieser legt es dann zu den Welpen. Beim Abholen nehmt ihr den Welpen samt Tuch mit dem Duft seiner Mutter und Wurfgeschwistern mit nach Hause.

Das erleichtert dem Welpen das Ankommen bei euch enorm. Wahrscheinlich wird der Kleine so mit dem Tuch wahrscheinlich von Anfang an durchschlafen.

Selbstredend lässt man einen Welpen nicht alleine weg gesperrt schlafen 😴

Ich wünsche euch von Herzen eine wundervolle Zeit mit eurem Wackelschwänzchen .

Good Luck🍀🐾