Fragen an Besitzer bei Reitbeteiligung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag das wo dich interessiert: wie alt das Pferd ist, welche Rasse, was du mit ihm machen dürftest( Bodenarbeit, springen, ausreiten, gebisslosreiten, waschen etc.) , evtl was es mag / nicht mag , was der Besitzer so macht, ob ihr Eiinen Vertrag auflegt

Frag ob du das Pferd putzen und satteln darfst. So lernst du es schon etwas kennen.

Ansonsten: es ist ein kennen lernen von euch dreien. Mach das mit dem Pferd was du kannst. Geh so mit dem Pferd um wie du es gewohnt bist. Schau dir auch die Haltung an. Und ob alles sauber ist. Frag was dem Besitzer wichtig ist und was er sich wünscht. Und sag was du dir wünschst.

Mach dich da nicht verrückt . Viel Erfolg:)

Ich glaube, da brauchst Du Dir keinen Stress zu machen, erstmal wird der Besitzer sowieso Fragen an Dich haben. Und dann wirst Du schon sehen, was Dich interessiert. Wie das Pferd im Umgang ist, welchen Ausbildungsstand es hat, dann natürlich die Versicherung, etc.... Es kommt ja nicht darauf an, wieviele Fragen Du stellst, sondern wie Du mit dem Pferd zurecht kommst.

Du musst dir echt keinen Stress machen, die Besitzer haben meist eher viele Fragen an dich und zeigen dir worauf sie Wert legen. Eine Fremdreiterversicherung sollte eigentlich jeder Pferdebesitzer haben, der sich für eine RB entschieden hat. Lass dir zeigen, wo du das Pferd von der Koppel holen sollst, wie mit ihm umgegangen wird und was z.B. beim Satteln zu beachten ist. Der Besitzer wird dir schon zeigen, wie du das machen sollst, da es in seinem Interesse ist, dass du das Pferd möglichst ähnlich behandelt wird.