Frage zur Nikkah?

3 Antworten

Als Christin wird sie wohl und auch ihre Eltern keinesfalls einen Geschlechtsverkehr Vertrag eingehen wollen.Was die Islamische Ehe ja ist .

"Nikah " ist ja das arabische Wort für GV.

Das Evangelium sagt zu ihr sogar :

Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen?
Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
Wie Christus stimmt mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein?
https://www.bible.com › bible
2. Korinther 6:14-16 SCH2000 - Bible.com

➡️Und kein anständiger Moslem täte ihren Vater dabei einfach ignorieren.

FAZIT:

Ich kann nur hoffen dass das Mädchen schlau genug ist da nicht mit zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 21:50

Mach die Fritten in die Tüte

Müssen sie nicht, aber ich versichere dir, dass es ein Fehler ist. So in eine "Ehe" einzusteigen, wird in Zukunft nur Probleme verursachen.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 20:20

Quelle??

Fachidiot99  27.07.2024, 20:24
@Inkognito-Beitragsersteller

Dass es zu einem Problem führt, wenn du den Eltern deiner "Frau" nichts davon erzählt, du sie geheiratet hast? Ihre Eltern werden früher oder später Verdacht schüren und das wird dazu führen, dass sie dermaßen unter Druck gesetzt sein wird, dass sie dich früher oder später verlässt. Nichts für Ungut, aber manchmal müssen Menschen solche Erfahrungen machen.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 20:25
@Fachidiot99

ich will eine quelle dazu ob es erlaubt ist islamisch

Ignatius1  27.07.2024, 21:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Ha ha offene Augen ..natürlich ..

.ich hatte gerade gestern wieder zwei solche bedauernswerte Frauen die, sich bei mir ausgeweint haben.

Weil sie so dumm waren genau so was einzugehen.Suchdir eine aus deiner Religion,sie ist für dich eh nur eine Angebliche ,"Götzendienerin."

Wenn das Mädchen erst 17 ist, müssen ihre Eltern über den Vertrag informiert werden und dem zustimmen. Eine rechtsgültige Ehe ist hier in Deutschland sowieso nicht möglich. Sobald sie 18 ist, kann sie machen was sie will. Dann haben die Eltern kein Recht mehr, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen.
Und das hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern ist alles ganz normales und allgemeingültiges Bürgerliches Recht.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 20:23

Es geht eben nicht ums Recht, ist mir doch egal ob der Staat mich als verheiratet sieht oder nicht

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 21:51
@Ignatius1

ja, weil ich endlich zeit privat mit ihr verbringen will ohne zu sündigen