frage zur freundschaft x?

2 Antworten

Du sagst es doch schon selber du redest die ganze Zeit über Krieg. Davon will niemand was wissen es passiert genug schlimmes auf der Welt was man durch die Massenmedien dauerhaft eingeprügelt bekommt da will man nicht noch von seinen Bekannten dauerhaft damit vollgelabert werden. Ich rede auch viel über Politik vor allem wenn ich betrunken bin aber wenn ich dauerhaft nur davon erzählen würde hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr viele Freunde. Also such dir einfach Hobbys und neue Interessen um mal andere Gesprächsthemen zu haben, krieg mal den Kopf frei von den ganzen negativen Gedanken, google das Wort "Weltschmerz" wovon du einige Symptome aufzeigst und dann überleg dir warum du dich mit so vielen Gedanken umhüllst von Dingen die längst vorbei sind oder die du eh nicht ändern kannst. Wenn du wirklich was tun willst sammel Spenden, starte Petitionen und Flyer usw aber hör auf Leuten von abgehackten Körperteilen zu erzählen das will einfach niemand dauerhaft vollgeredet werden.

ErenXNatit
Beitragsersteller

ich kann ja deinen eltern mal die gliedmaßen mit macheten abschneiden vllt bekomme ich dein arsch dann auf 180.

ich habe ja auch andere themen und interssen, aber wenn ich mir vorstelle das ich mit 20 oder 30 ohne arme leben muss weil rebellen sie abgeschnitten haben und alle leute sagen :"ach jetzt ist eh schon vorbei" dann ist das ganz schön grausam. sie könnten sich wenigsten mal die sympthome von phantomschmerzen durch lesen, denn damit müssen die kriegsopfer aus sierra leone leben.

und ändern könnte man was, wenn die sau dummen menschen zur abweschlung mal ihre birne einschalten. ich helfe wo ich kann. aber es muss eben mehr getan werden, ist nur alleine schwer.

durch die medien bekommen sie denk ich nicht so mega viel gesagt, ist nämlich verdammt komisch das keine sau was über den sierra leone krieg weiß geschweige denn das es ein land in afrika ist, haupstadt freetown.

ich kapier das nicht, die sind alle zur schule gegangen auf gymnasium und etc, und haben von nix ne ahnung

werweisswas1  25.05.2017, 04:15
@ErenXNatit

Allein dein erster Satz da würde ich schon sagen wenn ich persönlich mit dir reden würde okay chiau. Ja das ist schlimm ohne Gliedmaßen zu leben und es ist auch schlimm dass es so viel Krieg und grausames auf der Welt gibt aber um nicht komplett durchzudrehen muss man diesen Müll eben ausblenden. Die deutschen leisten schon genug Entwicklungshilfe für den halben Planeten und nehmen tausende von Afrikanern auf sollen wir jetzt noch zusätzlich in dieses bekackte Land fahren und denen sagen dass die ihren Diktator stürzen müssen? Oder die NATO dahin schicken? Unsere Regierungen und Banken leben von Kriegen und solange sich mit diktatoren Geld machen lässt wird auch in Kauf genommen dass die Bevölkerungen abgeschlachtet werden. Es muss sich generell an der Weltpolitik etwas ändern dazu müssten alle Menschen auf dieser Welt auf die Straße gehen und den mächtigen zeigen dass sie die Macht haben aber das wird nie passieren weil der Mensch einfach nicht so gestrickt ist. Und wenn du jetzt von abgehackten Gliedmaßen erzählst wirst du nichts aber auch gar nichts erreichen. Die Welt wird ihren Lauf nehmen bis das komplette Finanzsystem zusammenbricht oder es so viele Menschen und so wenig recourven gibt dass überall kriege um Wasser und Nahrung ausbrechen und erst dann wird sich etwas ändern und bis dahin lebst du entweder damit das die Welt ein grausamer Ort ist an der du niemals etwas ändern können wirst oder du gibst dir die Kugel so einfach ist das.

ErenXNatit
Beitragsersteller
@werweisswas1

wie schön das du mir folgen kannst, mag alles sein, trotzdem unfassbar wie schwach die psyche der meisten menschen doch ist, wo sie nicht mal selbst kriegsfolter erfahren haben. aber ja du hast wohl recht. ich werde mein gottverfluchten charakter umstellen müssen wenn ich nicht so weiter machen will wie bisher. danke für das gespräch auf augenhöhe

Yuurie  25.05.2017, 06:58
@ErenXNatit

"...unfassbar wie schwach die psyche der meisten menschen doch ist, wo sie nicht mal selbst kriegsfolter erfahren haben."

Du hast doch selbst keine Kriegsfolter erfahren und bloß, weil du dich mit den Themen intensiv auseinandersetzt, hast du keine schwache Psyche? Deine Logik ist völlig irrational. Du verstehst nicht einmal, warum Menschen sich so was nicht pausenlos anhören möchten. Dabei müsste jeder Mensch gesunden Menschenverstandes es doch längst verstanden haben.

ErenXNatit
Beitragsersteller
@Yuurie

ich habe keine kriegsfolter erfahren und deshalb ist es das mindeste das ich die menschen respektiere die sie über sich ergehen lassen musste, und mein respekt zoll ich ihnen mindestens in dem ich ihnen und der gewalt die sie erfahten haben, aufmerksamkeit schenke. und jemand den das nicht interssiert und dem das zu viel ist, och gottchen weil er ja einige probleme hat und blabla, dann ist für mich eine schwacher geist. sie sollen ihre probleme eben lösen, und wenn sie schon ein glückliches leben führen und sich nicht in einem hohen maße am frieden beteiligen sollten gespräche über die gräultaten der welt nicht ganz so viel verlangt sein.

Hallo,

ich denke mal, dass es keine Überraschung mehr für dich ist, wenn ich dir schreibe, dass deine bevorzugten Themen bei Kennenlerngesprächen komplett fehl am Platz sind. Das hat nichts mit schwacher Psyche der anderen zu tun. Einige wollen einfach nichts von wissen und schotten negatives von sich ab und anderen interessiert es einfach nicht. Und wenn du trotz Desinteresse oder ähnlichem noch weiter darüber redest, werden sie spätestens bei den verlorenen Gliedmaßen goodbye sagen.

Ganz ehrlich: Ich hab ein Familienmitglied, die ist Pessimistin hoch 10. Erzählt nur über alles Schlechte auf der Welt (weil ihr auch viel schlimmes passiert ist), will nie so akzeptieren, dass ihr mal was Gutes passieren könnte ("was wäre aber wenn dies schlimmes passiert und jenes") und jedes Mal, wenn ich mich mit ihr unterhalte, bin ich ihr seelischer Mülleimer. Wäre sie nicht in meiner Familie, sondern eine Wildfremde für mich, hätte ich auch schon lääääääängst das Weite gesucht. Ich will auch gar nicht so viel negatives Geschwafel in mich rein lassen. Das macht einen auf Dauer depressiv, es zieht einen runter. Und welcher Mensch - der nicht pessimistisch ist - will das schon?

Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme, hatten schlimme Dinge hinter sich. Man muss damit auch nicht ständig andere belasten oder von anderen schlimmen Dingen berichten. Was hast du denn davon? Sprichst du ein aktuelles Thema an und willst Leute zu appellieren, sich für etwas gutes einzusetzen, ist das überhaupt kein Problem. Aber so? Was hat das überhaupt für einen Sinn?