Wie überrede ich meine Freundin zum Zelten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Begeistere sie mit DEINER Erfahrung vom Zelten. Es gibt ja kaum was schöneres.

Und hier der Link, der helfen könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zelt

life1990
Beitragsersteller

Klappt auch (nocj) nicht!

skyberlin  20.07.2016, 07:54
@life1990

wir schon klappen, Geduld und viel Proviant im Kofferraum, von mir aus Haarspray! ;-)

Außerdem: take her to an adventure und mach ihr das klar.

Wenn du irgednwo die Möglichkeit hast mit ihr draußen zu schlafen, also Balkon oder im Garten dann kannst du ihr die Angst (wenn es halt wirklich Angst ist und nicht nur ne Ausrede) mehr oder weniger mindern bzw dann ganz wegnehmen und vlt fährst du mal mit ihr zu dem Platz schauts euch das dort an und jour;D

Das sollte ihr dann Sicherheit geben

Offenes Geapräch führen. Frag sie mal, was konkret ihr Angst macht und versuch die Zweifel zu zerstreuen.

Vermutlich ist es, weil sie nicht ungeschützt schlafen will oder sowas.

valvaris  20.07.2016, 09:53

Es gibt hier in Deutschland nichts, was sie nur ansatzweise aus dem Zelt schleppen oder sie auch nur beißen könnte. Den letzten wild lebenden Bären haben die Bayern vermutlich schon erschossen. Vor was für Tieren hat sie denn Angst? Du kannst ihr ja zeigen, dass das Zelt rundherum zu und dicht ist.

life1990
Beitragsersteller

Das Gespräch hat ich schon. Sie Angst davor auf dem Boden zu schlafen und vor Tieren. Aber wie nehm ich ihr diese Angst?

skyberlin  20.07.2016, 07:51
@life1990

ISO-Matte = Bett. Decken machen es komfortabel.

Wilde Tiere = Karpaten.

Vögel am morgen = Komfortzone.

Frauen haben viel mehr Gründe nicht Zelten zu gehen - das mit dem Boden ist meistens die beste Ausrede die auch verstanden wird..

Viele Frauen fragen sich wie die sanitären Anlagen sind / ob es welche hat? Wo kann man sich am nächsten Morgen waschen etc? Wenn du einen konkreten Plan hast oder ne Karte dann beschreib ihr alles ganz genau damit sie sich erstmal ein Bild machen kann. Vielleicht lässt sie sich dann überzeugen. Viel Erfolg

Geh doch eine Nacht Probezelten mit ihr in deinem/ihrem/eines Freundes Garten. Dann habt ihr die Möglichkeit mitten in der Nacht noch ins Bett/auf ne Couch umzusiedeln, falls es ihr zu viel wird.

Saminathasarma  20.07.2016, 08:26

ja,die Idee ist gut. So kann sie jederzeit wieder in ein normales Bett. Ein Versuch ist es wert. Eine Art Vorstufe zum Zeltplatz oder zum wilden Zelten.

Ehrlich gesagt, gehört zelten auch nicht zu meinen favorisierten Freizeitbeschäftigungen. Man liegt eher unbequem und beim letzten Zelten hatte ich am nächsten Morgen das ganze Zelt voller kleiner Fliegen und Mücken. Hätte mich jetzt auch nicht so gestört, wenn sie sich nur an Wänden aufgehalten hätten. Aber man konnte nichts trinken / essen ohne Mini-Fleischeinlage. Dann die meist langen Wege zum Klo und die halbe Nacht das Gefühl, irgendwas krabbelt über / unter / in meinen Schlafsack. Und nein, ich bin eigentlich nicht empfindlich und kreische auch nicht wenn ich Spinnen oder Mäuse im Haus habe.

Zelten ist nicht jedermanns Sache. Manche Menschen lieben den Aufenthalt in der Natur, die nächtlichen Geräusche und das Wildnis-Gefühl. Andere empfinden Zelten als unbequem, anstrengend oder haben sogar Angst.