Ich bin 21 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, habe noch nie geküsst usw. bin Stotterer und bin dick, sehne mich nach einer Freundin ?

6 Antworten

Du bist 21 Jahre alt, hattest noch nie eine Beziehung zu einem Mädchen.

Gegenfrage, wie kommt es das Du erst mit 21 dir den Kopf über eine Beziehung (eine Freundin) machst? So ab 15~16 fängt man meist an, nach Mädels zu schauen, zumindest redet man mit ihnen, das geht in diesem Alter auch meist ohne eine nennenswerte Erwartungshaltung.

Heute lässt Du dich vom Gefühl leiten "Sehnsucht nach einer Freundin". Zuerst einmal "liegen gebliebenes" aufarbeiten, ein Buch liest sich ja auch ab der ersten Seite, Kapitel für Kapitel, da fehlt bei Dir einiges.

Interessant wäre zu Wissen, wie viele Ratgeber der letzten 14 Antworten Du angenommen hast, es sind einige gute brauchbare dabei, bevor ich mir den Kopf um weitere Lösungsmöglichkeiten mache.

Mangelnde eigene Verantwortung zu Dir selbst, ist mir bereits aufgefallen.

johannes1643
Beitragsersteller

Bis ich 16/17 wurde hatte ich kein Interesse an dem weiblichen Geschlecht. Hab mich daher auch kaum mit Mädchen unterhalten. Seit dem ich 19 bin hat sich das geändert. Jedoch werde ich entweder nur ein Kumpel von Mädchen oder sie schauen mich blöd an :D

Meine Freunde und Eltern haben mir immer eingeredet, dass die richtige schon noch kommt. Als ich gemerkt habe, dass ich nicht der typ von Mann bin, den sich Frauen wünschen habe ich alles hinterfragt. Diese Erkenntnis hat mich traurig gemacht.

Diese Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft macht mich wütend und traurig.

Alles muss perfekt sein, aber nichts im Leben und in der Welt ist perfekt.

Ich bin dick uns ich stottere, dazu stehe ich. Und wer damit nicht leben will oder kann soll gehen.

Es ist nur hart in dieser Welt jemanden zu finden, die einen so liebt wie man ist.

Bernhard1961  18.02.2017, 18:31
@johannes1643

"Bis ich 16/17 wurde hatte ich kein Interesse an dem weiblichen Geschlecht." Ok lassen wir mal so stehen.

"Jedoch werde ich entweder nur ein Kumpel von Mädchen"

Besser als nichts, daraus kann sich sehr wohl etwas Entwickeln, oder bist Du Hellseher indem Du behauptest "Als ich gemerkt habe, dass ich nicht der typ von Mann bin, den sich Frauen wünschen", woher weist Du was sich Frauen (Plural) Wünschen!? Da war halt "noch" nicht die Richtige dabei.

"Diese Oberflächlichkeit in unserer Gesellschaft macht mich wütend und traurig."

Die Gesellschaft mag dir Oberflächlich erscheinen, Du sehnst Dich aber nach einem Menschen- da kann Dir die Gesellschaft doch egal sein, oder nicht!?

"Alles muss perfekt sein, aber nichts im Leben und in der Welt ist perfekt."

Alles soll perfekt sein, dieser Anspruch verbietet sich, denn es gibt kein Perfekt (kann man getrost aus dem Wortschatz streichen).

"Ich bin dick uns ich stottere, dazu stehe ich. Und wer damit nicht leben will oder kann soll gehen."

Mit dieser inneren geistigen Haltung wird das nichts.Ein Widerspruch, Du möchtest doch das eine bleibt!

"Es ist nur hart in dieser Welt jemanden zu finden, die einen so liebt wie man ist."

Das wäre ein Kardinal Fehler, Niemand gibt sich am Anfang einer sich anbahnenden Beziehung so wie er tatsächlich ist (nennt man Werben), dass geht erst im laufe der Zeit.

Welche der Angebotenen Ratschläge die Du bisher bekommen hast, bist Du bereit anzunehmen? Da ist schon reichlich vorhanden.

johannes1643
Beitragsersteller
@Bernhard1961

Ich verstelle mich nicht. Wem mein Charakter nicht gefällt hat bei mir nix verloren. Und ich will nicht, dass irgendeine bleibt, sondern das dich richtige beibt. Bisher kam sie noch nicht. Und eine die mich so liebt wie ich bin wird nicht gehen.

Ich bin kein Macho und spiele den Frauen nix vor. So bin ich eben.

Ehrlichkeit ist mir wichtig, genauso wie Treue.

Leider wird sowas heute häufig vernachlässigt, was echt traurig ist.

Hallo lieber Johannes,
wenn ich das hier lese macht mich das irgendwie traurig. 21 ist doch noch jung, du hast doch noch jede Menge Zeit, die Richtige kommt bestimmt :)
Drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

Jacki1711  18.02.2017, 15:47

das glaube ich dir auch, aber du wirst mit so Apps wie Lovoo oder so nichts erreichen, dort sind 99% Leute, die nur was schnellen und einmaliges wollen, aber das musst natürlich allein du wissen :)
Ich glaub auf jeden Fall fest daran, dass jeder ein mal das passende Gegenstück findet!

johannes1643
Beitragsersteller
@Jacki1711

Solche Apps nutze ich nicht, ich finde sowas nicht seriös. Jeder hat seine Träume, mein Traum existiert schon lange, jedoch hatte ich bisher noch kein Glück :)  und nochmals danke

johannes1643
Beitragsersteller

Ich danke für die Nachricht :)   du weißt nicht wie ich mich fühle   das wünsche ich dir auch nicht   wenn du immer für alles kämpfen musst im leben, bist du es irgendwann leid

Fang mit sport an, hebt das körperliche Wohlbefinden und wenn das steigt auch die psychische Zufriedenheit, wenn du das durchhälst wirst du auch abnehmen, und somit dann auch attraktiver für Frauen werden, dadurch wirst du dann auch ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln, wenn du merkst dass du besser ankommst, und vllt verschwindet damit dann auch das Stottern das meist aus Nervosität heraus entsteht, ansonsten zu einem Sprachtherapeuten, oder zuhause viel üben, und sollte dir der Weg geebnet sein :D

johannes1643
Beitragsersteller

mein Stottern ist vererbt   mein Vater stottert, die Ärzte meinen sowas bleibt für immer

Hallo! In meiner Kultur ist es normal wenn man mit 21 noch keine/n Freund/in hatte geschweige noch von Küssen/Sex! Ich kenne viele Leute die noch älter als du sind und noch nicht in einer Beziehung sind! Hör auf dich damit zu quälen denn das ist nicht gut für dich!!! Du könntest mit Sport anfangen. Wenn du keine Zeit fürs Fitnessstudio hast/Geld hast, kannst du auf YouTube viele Videos finden! Du kannst dir auch solche Dating Apps herrunterladen! Irgendjemand will sicher etwas mit dir! Stell es dir einfach so vor: Würden die Leute lieber ein gebrauchtes oder ein neues Fahrrad kaufen? Natürlich das neue! Und so ist es auch mit den Menschen! :)

Hey Johannes,

Tut mir leid das es dir nicht gut geht. Probiere es doch Mal mit so single alle. Lovoo, tinder und Once sind kostenlose Apps. Paar nette Bilder rein und los. Da hast du vielleicht erstmal die Möglichkeit mit jemandem zu schreiben und zu klären, dass du stotterst. Vielleicht ist das für dich ein Weg. Das du noch nie eine Freundin. Hattest, sollte aber kein Detail sein, dass du vor dem ersten Treffen preisgeben solltest. Und kleiner Tipp. Nicht nur die ganze. Models liken und anschreiben. Man sollte immer realistisch bleiben.

Und eins noch, bevor du dich an suiciden Gedanken klammerst. Probiere es lieber mit bewusster Ernährung und Sport. Du wirst sehen, das reinigt die Gedanken und dann klappt es vielleicht auch besser mit den Frauen.

Bin nicht auf,

Besten Gruß,

Tim