Frage zur deutschen Bahn wagen fehlt ?

3 Antworten

Der Zug kommt, er hat nur einen Wagen weniger als sonst.

Wenn Du eine Sitzplatzreservierung für gerade diesen fehlenden Wagen hättest, wäre die nutzlos - Aber wenn's auf dem Weg zur Arbeit ist, nehme ich an, es geht um einen Nahverkehrszug, da kenn man ja sowieso nicht reservieren.

Außerdem könnte vielleicht gerade der Wagen mit dem Fahrrad-Abteil fehlen, das könnte ein Problem werden, falls Du Dein Fahrrad oder großes Gepäck mitnimmst.

Aber wahrscheinlich hat das nur die Folge für Dich, dass es etwas voller im Zug wird als sonst.

Dass ein Waggon fehlt, wird nur wirklich interessant, wenn du für diesen eine Sitzplatzreservierung hättest. Ansonsten kannst du dich drauf einstellen, dass in gut besuchten Zügen dann noch größeres Gedränge herrscht. Der Zug fährt trotzdem.

Eisenbahner2001  02.12.2015, 21:41

Bei der DB gibt es keine "Waggons oder Wagons" es gibt nur Wagen

Ich vermute die meinen, dass nur 1 Einheit kommt, also ein kürzerer Zug