Frage zur Deutsche Bahn App?

4 Antworten

Grün heißt: Es liegen aktuelle Daten vor und der Zug ist pünktlich oder nur geringfügig verspätet.

Rot heißt: Es liegen aktuelle Daten vor und der Zug ist verspätet oder fällt aus.

Keine farbige Angabe heißt: Es liegen keine aktuellen Daten vor, es werden nur die planmäßigen Fahrzeiten angezeigt.

Ich vermute mal, dass ursprünglich Verspätungen zu erwarten waren und damit nur deutlich gezeigt wird, was die reguläre Abfahrt wäre und was die tatsächlich zu erwartende Abfahrt ist.

In dem Falle ist es halt die gleiche Zeit

Grün markierte Züge sind bereits unterwegs und kommen voraussichtlich pünktlich an.

Züge ohne grüne Uhrzeit sind noch nicht gestartet

xyz911  15.08.2021, 15:36

Es können sowohl grün markierte Züge noch längst nicht als auch unmarkierte Züge schon längere Zeit unterwegs sein.