Deutsche Bahn App offline?

2 Antworten

Nö, funktioniert einwandfrei.

Ja bei DB Navigator meinst du? Das ist auch so z.b. bei Gebieten wo eine private Bahn fährt, da musst du mit der app von der privatbahnen die Tickets buchen. Wenn du nur einen Teil der Strecke mit einer privatbahnen fährst und den anderen Teilen der Deutschen Bahn dann kannst du mit der DB Navigator App des buchen. Sonst nur mit der app der privatbahnen. Furchtbar umständlich aber es halt so.

Rolf42  13.12.2021, 21:45

Ich hatte noch nie ein Problem damit, Tickets für Privatbahnen über den DB Navigator zu buchen.

Ausnahmen sind in der Regel "Exoten" wie z. B. die Harzer Schmalspurbahnen oder Flixtrain, aber bei denen ist grundsätzlich keine durchgehende Buchung mit Zügen anderer Bahnunternehmen möglich.

Michael941  13.12.2021, 21:46
@Rolf42

Du kannst es testen indem du eine weitere Strecke buchen willst. Wenn es dann funktioniert dann wurde das geändert. Bei mir hat es auch funktioniert und auf einen Tag auf den anderen nicht mehr.

Rolf42  13.12.2021, 22:08
@Michael941

Bei kürzeren Strecken ist auch meist nicht die Privatbahn die Ursache, sondern dass der örtliche Verkehrsverbund nicht über den Navigator buchbar ist. Das betrifft dann aber Züge der DB für Fahrten innerhalb dieses Verbundes genauso.