Frage zum Wlan?

2 Antworten

hi also hier eine kleine liste

  • Internet-Suchverlauf.
  • URLs von Websites und Webseiten, die Sie besuchen.
  • Die Zeit, die Sie auf jeder Seite verbringen.
  • Die Dauer der gesamten Internetsitzung.
  • die genutzte Bandbreite (die Datenmenge, die während der Verbindung mit dem Internet verbraucht wird)

und deine ip adresse natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  17.09.2024, 19:54
Internet-Suchverlauf.

Zumindest DAS ist Blödsinn, solange niemand den Browser hackt.

Der Rest ist zwar korrekt - aber kein Sicherheitsrisiko.

jgobond  17.09.2024, 21:04

das mit der ip stimmt nicht. Woher sollte er die bekommen? Und wenn ja, welche? Er vergibt sie ja selber an den Client.

Noname7222
Beitragsersteller

Aber Internet sich erlaubt bezieht sich darauf, während ich eingeloggt bin im WLAN oder?

Und wird dann auch mein Name angezeigt?

Und wie kann ich es überprüfen also schauen wer an mein WLAN eingeloggt ist?

Lukaslw  17.09.2024, 19:47
@Noname7222

auf der seite von fritzbox loggst du dich mit deinen daten ein dann

Schau ins Konfigurations-Menü Deiner Fritz!Box

  1. Gib jetzt Dein Fritz!Box-Kennwort ein.
  2. Geh im Menü auf „Heimnetz“
  3. Klick dann auf „Netzwerk“
  4. Wähl aus den drei Reitern „Geräte und Nutzer“ aus.
  5. Check die Liste der verbundenen Geräte.
Noname7222
Beitragsersteller
@Lukaslw

Danke! Und kann man dann zu den Geräten jeweils den Namen der Person sehen? Oder ist das nicht möglich?

Lukaslw  17.09.2024, 19:50
@Noname7222

da bin ich mir leider nicht sicher ob man nur die adressen sieht

PunishersLaw  17.09.2024, 20:46
@Noname7222

Man kann den Gerätenamen (Host) sehen. Wenn du also dein iPhone „Lukas iPhone“ genannt hast, sieht man deinen Namen. Abseits davon weißt du nicht genau was im WLAN an zusätzlichen Dingen läuft. Ist eine Firewall involviert kann man deutlich mehr sehen als nur bei einer FRITZ!Box. Das gleiche gilt für manuelle DNS Dienste.

nur der WLAN Name IP und die Mac Adresse.

Noname7222
Beitragsersteller

Und wie kann ich das machen? Also gucken wer verbunden ist an mein WLAN?

Noname7222
Beitragsersteller
@data2309

Und wird auch der Name meines Geräts angegeben?

Und mein Name also wie ich heiße?