Handy als Brücke zum Internet fürs PC benutzen?

3 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Die Funktion nennt sich "USB Tethering". Wenn du das aktivierst und dein Handy per USB Kabel mit dem PC verbindest, sollte der PC Internet haben.

Stern107
Beitragsersteller

Vielen Dank

Also wenn ich das richtig verstanden habe hat dein PC keine Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden und du brauchst einen WLAN stick. Wenn du dann tatsächlich einen WLAN stick benötigst und es nicht hast kannst du dich ja nur mit einem LAN kabel verbinden da du ja kein WLAN unterstützt also kann ich mir nicht vorstellen wie du dein handy als Brücke benutzen sollst. Das geht eigentlich nicht außer du verbindest stattdessen dein Handy und benutzt es um WLAN zu unterstützen aber jetzt Hotspot oderso anzumachen wird nicht klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Smartphone könnte das auch via USB-Verbindung funktionieren. (USB-Tethering)