Frage zum Konzernausweis der Deutschen Bahn

2 Antworten

Mit dem Ausweiß kommst du in dein Verwaltungsgebäude, Pausenräume und bezahlst damit in der Kantine. Näheres zu deinen Freifahrten bekommst du dann beim Start deiner Ausbildung gezeigt - Intern.

Gruß

Der Konzernausweis ist halt in erster Linie dazu da um Dich auszuweisen :D Das schon mal vorweg. Wie schon der "HochleistungsTF" sagte kommst Du mit dem Ausweis halt in die für Dich freigeschaltetetn Verwaltungsgebäude und Co. In der Kantine hast Du die Möglichkeit, wenn Du den Ausweis "aufgeladen" hast (wie ne Prepaid-Karte), Dein Essen damit zu bezahlen oder halt nur zum ausweisen und dann bar zahlen. Für Dich wohl am wichtigsten ist, dass Du Dich auf Firmenreisen ausweisen musst mit diesen Ausweis. Das heißt, dass wenn Du kontrolliert wird, diesen Ausweis bei einer Firmenreise und Freifahrt vorlegen musst. Wenn Du noch was wissen möchtest, dann frag los! ;)

Gruß

NiklasGT

willi64548
Beitragsersteller

Vielen dank das ist sehr nett, eine frage hätte ich noch. Weist du was der Unterschied zwischen die Ticket mit und ohne Zuzahlung ist ? Das ist mir nämlich noch nicht ganz klar.