Wird man im ICE nach dem Ausweis gefragt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mit personalisierten Tickets noch nie nach dem Ausweis gefragt. Ist halt ein gewisses Risiko, aber ich habe noch von keinem gehört, dass er wirklich nach dem Ausweis gefragt wurde. Wenn du jetzt männlich wärst und es würde ein weiblicher Name auf dem Ticket stehen wäre es natürlich was anderes, dann würden sie wohl auf jeden Fall nach dem Ausweis fragen.

Kann passieren, weil die Weitergabe der Tickets ja untersagt ist...

Ist nicht üblich,würde ich allerdings nicht riskieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man Dich nach dem Ausweis fragt, wenn der Zugfahrschein personalisiert ist.