Frage zum Abi?

Zudem frage ich mich, ob ein Schulwechsel überhaupt möglich wäre, da mir dann Fächer wie zb. Biologie fehlen würden. Weiß jemand, wie das gehandhabt wird?

1 Antwort

Ich sag mal so: War TGler (würde man heute "Mechatronik" nennen) und hab dann E-Technik studiert. Das Studium ist so umfangreich, dass ich kaum Vorteile ggü. WGlern hatte.

Beim Schulwechsel dürfte Bio das kleinere Problem sein (hatte ich am TG auch nicht), sondern dass dir ggf. bei einem anderen berufl. Gymnasium die entspr. Zeit des anderen Spezial-LKs fehlt.

Zu meiner Zeit sind viele von meiner Realschule gleich garnicht ins hiesige WG, sondern eines weiter mit besserem Ruf.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung