Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?
Hallo liebe Community,
ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?
LG NewMember
3 Antworten
Kaum Unterschiede, interessiert Arbeitgeber kaum.
Wichtiger sind: Persönlichkeit, Noten, Sprachen, Ausland, Abschlussarbeit, dann Details im Studium ...
Das ist genau das gleiche. BWL ist auf Englisch Business Administration. Die Unterschiede im Studienplan kommen daher, dass jede Hochschule ja ihren eigenen Studienplan erstellt. Ein BWL Studium an der Uni München ist ja nicht genauso aufgebaut wie das BWL Studium an der Uni Hamburg. Da gibt es immer Unterschiede - die aber meist recht klein sind.
am besten fragst bei der asta der hochschule nach. die wissen mehr?