Herbstanemonen vermehren?

3 Antworten

Teilungsvermehrung im zeitigen Fruehjahr kurz vor dem Austrieb, etwa Maerz / April, guenstiger als im Herbst. - abstechen eines Pflanzenteils ca 20 x 20 cm mit Wurzeln mit Wurzeln.

Eine Stecklingsvernehrung mit Blaettern / oberirdischen Trieben wird nicht funktionieren

Frag deine Nachbarin. Sie hat es dir ja angeboten.

Manche Pflanzen wachsen stark, und vermehren sich. Da gibt man gerne etwas ab. Man kann sie aber auch durch Samen vermehren. Das dauert dann aber meistens 2 oder 3 Jahre, bis sie blühen.

Es ist üblich, bei Stauden einen Teil "abzustechen " . Das ist die einfachste Methode, sie zu vermehren . Da entsteht kein Schaden, im Gegenteil, diese Maßnahme verjüngt die Pflanze und verhindert ein Ausbreiten . Ich würde nochmals nachfragen - wann und wo genau - und würde mir einen Teil der Wurzelstocks holen .