Wie werde ich meinen Meerrettich wieder los?

8 Antworten

Die Tipps sind ja alle gut, aber Meerrettich kannst Du nur loswerden wenn Du ihm mit Gift behandelst, z.B. ein Wuchsmittel wie U 46

Versuch doch mal, wenn du weißt dass es in der Nacht auf jeden Fall Frost gibt; die Wurzeln so weit wie möglich herauszureißen, die sterben dann bei der Kälte normalerweise ab.

Nie nicht:) Aber warum willst Du ihn los werden? Frisch zubereitete Meerrettichsahne z.B. ist doch sehr köstlich und gesund! Na ja, Du kannst ihn durch Ausgraben minimieren, aber völlig verschwinden wird er eher nicht. Tröste Dich, es gibt weniger gut schmeckende Wildkräuter, z.B. Giersch oder Ackerwinde, da ist mir persönlich der Meerrettich doch lieber...

MaxundWilli  20.10.2010, 08:40

Komme mich besuchen und bringe einen Spaten mit....LG

Beutelkind  20.10.2010, 17:06
@MaxundWilli

Also nur mit Meerrettich kannst Du mich nicht locken :) Davon habe ich eine ansehnliche Staude im Garten, die wird gehegt und gepflegt und bekommt Brennnesseljauche als Futter - wie schon erwähnt: ich steh' auf Meerrettichsahne :) Liebe Grüße zurük!

Der sicherste Weg ist, wenn du tatsächlich die Wurzeln ganz ausgräbst, so mühsam das auch sein mag. Ich hatte das gleiche Problem bei Schwarzwurzeln. Da konnte ich die Wurzeln auch nicht völlig entfernen. Ergebnis: jedes Jahr kommt die Pflanze neu. Wenn du die Wurzeln also wirklich nicht ganz entfernen kannst, musst du abwarten, ob sie nicht so geschädigt sind, dass sie im nächsten Jahr wieder austreiben. Mit Gift würde ich nicht arbeiten.

Buddeln, und ziehen, was du siehst. DAs Loch offen lassen, Salz einstreuen und frieren lassen . Weg ist er...