Frage zu verzauberung skyrim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schadensverzauberungen (Blitz, Eis, Feuer) sind ok, aber wenn der Gegner resistet dagegen ist - Pech.

Die Leben absorbieren-Verzauberung kommt recht gut bei zwei Waffen (DualWield). Durch das Schlaggewitter (schnelle Waffen: Dolche, Schwerter) ziehen die Dinger anständig was weg. Wenn eine Waffe auch nur 5 Punkte absorbiert, kommt da schon was zusammen.

Grundsatz bei Verzauberung: Deine mächtigsten Waffen verzaubere erst, wenn Du den Verzauberungs-Skillbaum voll ausgebaut hast. Und hier verwende immer Schwarze/Mächtige Seelensteine (diese nur mit mächtiger Seele). Die kleineren Seelensteine verwendest Du einfach zum Auffüllen der ladungen bzw. zum Leveln des Skills.

Ich meine das Leben absorbieren nie so richtig stark war, also würde ich eher auf den höchsten Schaden gehen. Die Größe des Seelensteins beeinflusst wie viele Ladungen deine verzauberte Waffe haben kann.

Welche Verzauberung am besten ist, kommt auf dein Verzauberungs-Level an. Du musst selber entscheiden, was für dich besser geeignet ist. Es gibt keine ,,beste" Verzauberung. Und die Größe des Seelensteins beziehungsweise die Größe der Seele beeinflusst die stärke der Verzauberung. Umso größer die Seele, desto mehr stärker ist die Verzauberung und desto länger hält die Ladung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore