frage zu selbstklebefolie auf rauhfasertapete
Hallöchen =) bin gerade dabei meine wohnung optisch aufzupeppen. dazu will ich wandtattoos anbringen. da mir die aber wenn man die im internet kauft zu teuer sind, will ich diese selbst machen mit selbstklebefolie. wer kann mich dahingehend beraten? also ich will das ganze möglichst bunt haben und verschiedene motive. wer kann mir sagen, wo in welchem laden in berlin(!!) ich verschiedenfarbige selbstklebefolie bekomme?sie sollte blickdicht sein und für rauhfasertapete geeignet sein. was brauche ich dazu noch an zubehör?was muss ich beachten? danke =)
4 Antworten
Raufasertapete ist immer ein Problem, vor allem wenn du die Folien wieder entfernen möchtest...meist kommt doch etwas Farbe mit.
Die Hersteller von Wandtattoos verwenden meist entweder die spezielle Oracal 638 oder meist die sehr ähnliche Oracal 631
bekommst du z.B. hier: http://www.plotterinsel.de/folien-papier/farb-und-dekorfolien/oracal-631
Selbstklebefolie auf Raufasertapete... ganz schlecht! Wird kaum halten, vor allem auf Dauer nicht!!
Werbetechniker / Foliendesigner haben häufig kleine Folienverschnitte. Wenn die Folien nach dem aufkleben mit heißluft auf 80-100 Grad erhitzt werden passen sie sich der Tapetenstruktur an. Je nach Folienqualität geht das sehr gut (polymere und gegossene), wenige Folien (monomere) sind ungeeignet. Andrücken mit Tapetenbürste oder minimal angefeuchtetem Lappen.
auf dieser tapete hält nichts in dieser art ... vergessen!