Wie bekommt man am besten Bleistift Linien von einer Rauhfasertapete entfernt?

Einige von vielen Bleistiftlinien...! - (Bleistift, Rauhfasertapete)

5 Antworten

versuchs mal mit einem knetradierer, der wird nicht gerieben, sondern nur aufgetupft, um das grafit in sich auftzunehmen. je weicher der bleistift war, desto besser nimmt der knetradierer die spur wieder weg, ohne die tapete zu beschädigen. gibt es in künstler- oder schreibwarengeschäft, speziell für kohle, kreide, weiche stifte etc.

Ääähm.....Radiergummi?

Warum sollte der Zwecklos sein?

Auf unserer Rauhfaser ging das super, vielleicht liegt es an der Marke?

ClaudiHSK
Beitragsersteller

Funktioniert doch leider nicht. Sieht dann schlimmer aus als vorher!

MaSiReMa  16.04.2014, 21:30
@ClaudiHSK

Es gibt so spezielle Schmutzradierer, bekommst Du in jedem Baumarkt, die sollten eigendlich helfen. Trotzdem denke ich, das es an der Marke des Radiergummies liegen könnte. Wie gesagt, wir hatten das auch mal und da hat es geklappt.

figelinsch  16.04.2014, 21:31
@MaSiReMa

Und wenn man genau hinguckt mit dem richtigen Lichteinfall, wird man die Radierspuren sehen.

Radieren und dann neu streichen. Wenn du nich radierst, wird man die Bleistiftstriche durch die Farbschicht sehen können. Auch durch die 2. 3x streichen wird langsam sehr teuer.

Vielleicht hast du den falschen Radiergummi? Versuchs mal mit so nem ganz weichen weißen. Habs grad mal probiert und es geht super.