Halten normale Tapeten wenn ich diese auf gestrichene Rauhfasertapete klebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue Tapete hält schon auf der Raufasertapete. Die Frage, über die ich mir Gedanken machen würde, ist, ob die Raufasertapete dann noch an der Wand hält, wenn sie erstens durch den Leim feucht wird und sich dadurch lösen kann und zweitens, ob das alles mit der neuen Tapete und er Feuchtigkeit zu schwer wird und ob sie Blasen wirft.

pfauser  26.03.2014, 16:54

das Lösen der Tapete ist ein Argument, insbesondere wenn mit Dispersionsfarbe gestrichen kann das vorkommen, bei abwaschbarer Farbe passiert das nicht .... da braucht man dann Hammer und Meisel um diese von der Wand zu kriegen:-)

Vergiss es , die Rauhfaser muss runter , sieht erstens XXXXXaus und

zweitens,an den Nähten/Stösse wirst du Probleme bekommen.

Also runter damit , dann neu tapezieren.

Vg pw

Die Raufaser muss runter, sonst hält keine neue Tapete..... Viel Spaß dabei.....

pfauser  26.03.2014, 16:51

natürlich hält die !
das Problem ist nur ne Tapete sieht zum ... aus, wenn der Untergrund nicht glatt ist, oder tapeziert man auf ne schlecht vergipste Wand mit Löchern etc. normal wird ja ne Wand verspachtelt (Löcher wegen) und abgeschliffen mit Schleifpapier

Nein, die sollten vorher tatasächlich runter, viel Spaß dabei..................;-)))))))))))))

sicherlich,
nur wie sieht das aus ?