Rauhfasertapete entfernen

7 Antworten

Es gibt im Baumarkt sogenannte Stachelwalzen zu kaufen. Damit wird die Rauhfasertapete perforiert und bewirkt, dass der Tapetenlöser (gubts auch dort) auch hinter die gestrichene Rauhfaser  gelangt. Dadurch gehts etwas einfacher.

zuerstmal benötigst du Tapettenlöser mit lauwarmen wasser..  nur mit wasser geht es nicht und evtl. je nach dicke der Farbschichten eine "stachelwalze".  Ich sprizte das immer mit einer Druckflasche die man zum Umkrautvernichten nimmt richtig saugend auf (gloria)

Hi , nimm eine Sprühflasche und befülle diese mit Wasser und einer ordentlichen Portion Spülmittel.Einweichen ist das Zauberwort.Manchmal mehrmals einsprühen.Ist auch von der Art der Tapete abhängig wie gut es abgeht. Viel Spass    Braunschopf

Außer dem Tipp mit dem Wasser gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Mache eine Schuß Reinigungsmittel mit ins Wasser und lasse die Tapeten eine Weile einweichen.

ANsonsten bleibt dir nur der Kampf mit dem Spachtel.

Dafür gibt es speziellen Tapetenlöser zum auflösen in Wasser. Einfach mal im Baumarkt fragen. Vorher die Tapete mit einer Lochrolle bearbeiten, sodass die Flüssigkeit einziehen kann