Frage zu Game Boy Classic?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Game Boy Classic gar keinen Regler für die Helligkeit hatte, sondern nur einen Regler für den Kontrast.

Leon427112
Beitragsersteller

Oh stimmt du hast recht Danke haha.

Der Gameboy Classic hatte noch ein reines LC-Display ohne Hintergrundbeleuchtung , sondern nur mit Hintergrundverspiegelung .

Halt ähnlich einer alten Quarz-Uhr mit Digitalanzeige.

Ohne Umgebungslicht nix Sicht .

Leon427112
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Parhalia2  12.04.2020, 21:01
@Leon427112

Gerne geschehen.

Wenn ich mich nicht irre , gab es für den ursprünglichen Gameboy aber auch mal einen Beleuchtungsaufsatz als originales Zubehörteil im Nachkauf. 😉

Wenn du tatsächlich den alten klopigen Gameboy hast, dann hat er keine Bildschirmbeleuchtung.

Nur der Gameboy Advance SP (Aufklappbar, sieht aus wie ein Laptop) und der Gameboy Micro haben eine Bildschirmleuchtung.

Leon427112
Beitragsersteller

Ja der alte aus dem Jahre 1989.

Ja, tut es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC