Ist ein T8 Torx das gleiche wie ein TR8 Torx?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich nicht alles täuscht, ist TR8 die Bezeichnung für einen Sicherheits-Torx, also eine Torxschraube mit Pin in der Mitte, welche ein Loch im Bit/Schraubenzieher erfordert (ist das bei deinem so?).

Ich denke aber, dass ein TR8-Schraubenzieher auch für eine normale Torx-Schraube verwendet werden kann.

Edit: Ach, die PS4 hat Sicherheits-Torx-Schrauben? Ja dann sollte es ja passen...

140Colin  07.06.2022, 21:57

Bei so kleinen Torx muss man ein wenig aufpassen, eine Größe daneben scheint oft auch zu passen und ruiniert dann die Schraube.

Von daher: Gut, dass du erst fragst und dann machst!

GroguLovesU
Beitragsersteller
@140Colin

Vielen Dank für deine Hilfe. Ja ich habe halt keine Lust meine PS4 zu zerstören bzw. die Schrauben rundzudrehen.

Nein, TR(Tamper-Resistant) hat einen Zapfen, den Torx normal so nicht hat. Macht seinen Namen allerdings wenig Ehre. Schraubt sich beim passenden Bit wie jeder andere Torx auch.

Aber ja, TR8 passt bei T8, aber andersrum geht es nicht.