iPhone 5 links von der Hörmuschel leuchtet rot :o

5 Antworten

Der rote Punkt zeigt an, dass die Kamera jetzt im Film-Modus ist und einen Film aufnimmt …

HilfeHelpDanke
Beitragsersteller

Nicht wirklich oder? xD Ich mein diese Lampe leuchtet bei mir permanent

Sind Vorfälle , gab es auch beim 3G schon wegen Wasserschaden etc. , was es ist weiß noch niemand.

Das ist der Sensor, der beim telefonieren dafür zuständig ist, dass der Bildschirm schwarz wird, wenn man das  ans Ohr hält. Sonst könnte man ja mit dem Ohr irgendwelche Tasten drücken. Kannst es ja mal testen, indem du irgendwo anrufst und den Sensor mit dem Finger abdeckst, dann wird der Bildschirm schwarz :-)

Mrkevbadener  17.08.2017, 23:53

Danke
Ps.
Bei mir leuchtet es auch (IPhone 5s)

HilfeHelpDanke
Beitragsersteller

Ja schon klar, aber muss der rot leuchten? xD

Das ist der Abstandssensor! Allerdings sollte man ihn in der Regel nicht sehen...

ja das ist glaub ich zur erkennung der helligkeit damit der den bildschirm anpassen kann nix schlimmes.