Gameboy Advance Schwarzer streifen vertikal?! Gameboy Reparatur

GBA - (Computer, Games, Elektronik) Platine - (Computer, Games, Elektronik)

2 Antworten

Warum hast du denn vom Display das Glas gewechselt ? War es gebrochen? Glaubst du ernsthaft, dass das empfindliche, durch Glas geschützte Display keinen Schaden davon getragen hat ?

Der schwarze Streifen wird durch ein und aus schalten sicher nicht verschwinden - das ist ein defekt am Display. Und nicht am Zuleitungskabel, sondern das Display selbst ist defekt. Tausch das Display auch noch, dann ist der Streifen weg...

Sieht nach möglicherweise Kontaktschwierigkeit am Display aus. Die Spalten müssen dann ordentlich verzinnt werden.