Leuchthalsband für Hunde!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem guten LED Halsband ist die Farbe erst mal zweitrangig, wichtige ist die Intensität der leuchtkraft. Dann leuchten auch im dunkeln, pinke genau so gut wie rote oder anders farbige.

Wir haben unser LED Halsband hier gekauft http://www.skandinavian-petfood.de/Alles-fuer-den-Hund/Halsbaender/LED-Leuchthalsbaender/ und sind damit sehr zufrieden!

himbeerlover
Beitragsersteller

Perfekt Danke!

Das menschliche Auge ist für die Farbe grün am sensibelsten. Die allgemeine Helligkeit hängt von den verwendeten LEDs des Halsbandes ab, da es hier durchaus Qualitätsunterschiede geben kann. Du kannst ja auch mal nachschauen, ob es diese Halsbänder auch mit RGB-Dioden gibt. Dann kannst Du die Farbe so einstellen, wie es Dir gefällt.

Also wir haben für unsere 3 die Original Leuchties in Blau (normal ohne superstark und so) Unsderr ältesters ist mittlerweile fast 12 Jahre alöt und es geht immer noch einwandfrei. Ist beim Hersteller mittlerweile das Auslaufmiodeklll. Gut sichtbar troz Langhaarhund. Wir haben ca alle 1-2 Jahre die Batterien gewechsel (jeweils 2€).

Wenn du ganz sicvher sein willst: Leuchtuie premium mit Zapfen. Mehr Licht geht kaum. Die Farbe ist da wohl eher Nebensache - nimm was was gegen das fell auffällt

also ich hatte schon rot, orange, grün und weiß... fand orange und weiß am besten.. hatte allerdings auch diese LED Leuchtanhänger (Spot irgendwas heißen die) weil man die einfach am normalen Halsband lassen konnte, fand das praktischer. Ich glaube pink wird auch ziemlich hell. Ich würde mal schauen, dass du irgendwas mit LED findest, das ist am hellsten.

Rot ist auch gut für den Strassenverkehr den es hat die gleiche Farbe wie Bremsleuchten oder Rücklichter ... weiss ist für Autofahrer irritierend man denkt im dunkeln das da ein Auto/Motorrad oder Fahrradfahrer einem auf der falschen Strassenseite entgegenkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

wotan0000  24.10.2014, 18:21

Mein Chi leuchtet einige cm über dem Boden rot.

Oh, denkt der Autofahrer, da ist ein bremsendes Auto in ein Loch gefallen. :-)))