Frage zu ETA( england )für meinen Sohn, 2 nationalitäten?
Guten Morgen 😊
Ich beantrage gerade die Einreisegenehmigung für mein Kleinkind, da wir am 21. April nach Großbritannien reisen.
Nun habe ich eine Frage zu seinen Staatsangehörigkeiten.
Mein Mann wurde in Großbritannien geboren und lebt dort. Zum Zeitpunkt der Geburt waren wir noch nicht verheiratet, mittlerweile sind wir aber bereits verheiratet.
Ich wurde in Deutschland geboren und lebe immer noch dort.
Unser Sohn wurde in Deutschland geboren, er sollte also halb britisch sein.
Ich bin unsicher welche Auswahl ich nehmen muss.,
"British National (Overseas)-GBN"
"British Overseas Citizen- GBO"
"British Protected Person-GBP"
Für andere mag es offensichtlich sein, aber ich möchte nur sicherstellen, dass ich keine falschen Angaben mache, da es unter Umständen später Probleme geben könnte.
Vielen Dank im Voraus und sorry, falls die Frage dumm ist.
Bitte dennoch freundlich bleiben und keine blöden Kommentare schreiben, wenn man keine Lösung hat. Ich habe hier leider schon sehr oft unverschämte Kommentare gesehen, nicht nur auf meine Fragen. Das muss wirklich nicht sein.
Danke!
Direkt gelöst. Vielen herzlichen Dank ❤️🧡
1 Antwort
Dein Sohn hat zwar Anrecht auf die britische Nationalität, aber wenn ihr den Pass nicht habt ausstellen lassen, dann wirst du für ihn mit dem deutschen pass ein EtA beantragen müssen. Mein Bruder und seine Jungs haben das gleiche, die haben auch nur ihre deutschen Pässe und brauchen ein ETA
Oh, dass ist gut zu wissen, also gebe ich dass an was im Pass steht? Das beruhigt mich. Ich hatte schon sorge die ETA bricht ab. Für ein 20 Monate alten ist so ein Foto auch purer Stress 🙈. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe! ❤️