Kindesentziehung/ Scheidung / Kind/ Ehe?

4 Antworten

es tut mir leid, dass deine ehe zu ende ist. es wird zeit das du die augen aufmachst. deine frau ist nicht in den urlaub gegangen, sondern hat wohlüberlegt und berechnend gehandelt. sie hat vorher alles genau geplant: papiere genommen, sachen gepackt und ist gegangen mit dem wissen, dass sie nicht wieder nach deutschland zurück kommt.

du wirst also in die gängen kommen müssen und dir gedanken machen. akezptierst du das dein kind zukünftig bei deiner ex in frankreich aufwachsen wird und du ihn eventuell 2-3 mal im jahr eventuell besuchen kannst mit der schwierigkeit, dass er dann nur noch französisch sprechen wird oder willst du das kind bei dir haben und es bei dir aufwachsen sehen. wenn es letzteres ist, dann solltest du mit deinem anwalt die sache ins rollen bringen und anzeige wegen kindesentziehung und entführung bei der polizei stellen. beantrage gerichtlich die rückführung des kindes in deinen haushalt beim familiengericht und stell dich darauf ein, dass dies sehr lange dauern kann.

Stuart8080
Beitragsersteller

Was auch sehr Wichtig ist dass Sie mich wegen Körperverletzung bei der Polizei dran gekriegt hat! Es war auf beiden Seiten der Fall sie hat einige Wunden von mir. Aber sie hat sich auch welche selber zugefügt um das mir in die Schuhe zu schieben!

Zudem war die Polizei auch einmal da weil die Schwester mich mit einem Messer versucht hat abzustechen…. Lange Geschichte aber man Sieht es ist Chaotisch mit dem Französischen Temparament.

lance837  17.07.2021, 10:48
@Stuart8080

hm, dass stellt die sache in ein völlig anderes licht. da du wegen körperverletzung vorbelastet bist, hast du schlechte karten.

Habt ihr euch auch schon an das Auswärtige Amt gewendet?

https://www.germany.info/us-de/service/familienangelegenheiten/kindesentzug/1216878

In der weiterverlinkung erfährst du weiteres was du tun kannst, du solltest dich allerdings drauf einstellen das es langwierig und teuer werden kann, auf eine gütliche Einigung kannst du mit ihr lange drauf warten sie hat ihren Standpunkt dazu geäußert.

Kleiner Zusatz, du solltest dich auch realistisch mit einer Scheidung auseinander setzen, das bringt dir überhaupt nichts da nun auf Stur zu schalten.

Gegen die Scheidung kannst du nicht viel machen wenn SIE sich scheiden lassen will und das Trennungsjahr nachweisen kann. Dann braucht sie dein Einverständins dazu nicht.

Für den Rest: Anwalt und Jugendamt.

Stuart8080
Beitragsersteller

Was meinst du mit ich kann nichts machen? Ich dachte man kann sich nur Scheiden wenn beide Zustimmen… Das heist wenn Sie sich scheiden lassen will dann muss ich somit Zustimmen. Und was meinst du mit Trennungsjahr? Sind das diese 3 Jahre die man getrennt leben muss?

MaryLynn87  15.07.2021, 14:37
@Stuart8080

Das wäre eine einvernehmliche Scheidung.

Aber es gibt auch Scheidungen ohne dass beide zustimmen. Dauert halt länger.

lance837  15.07.2021, 14:38
@Stuart8080

das trennungsjahr geht ein jahr. wenn die scheidung nicht einvernehmlich ist, kannst du dich nach drei jahren auch ohne einwilligung der anderen seite scheiden lassen.

Geh zur Polizei und zeige sie an. Sie hat nicht nur des Kindesentzuges strafbar gemacht, sondern der Kindesentführung, da sie das Kind unerlaubt ins Ausland verbracht hat mit dem Vorsatz nicht aus dem "Urlaub" zurück zu kehren.

Das Kind ist bei euch in D gemeldet und ihr habt die gemeinsame Sorge.

Dann nimm dir einen Anwalt, klage auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und reiche die Scheidung nach dem Trennungsjahr ein.

XOhMyGothX  15.07.2021, 14:57

Irgendwie schwant mir das er eher seiner Ex eins reindrücken möchte weil sie sich getrennt hat 🤨 in der anderen Frage hieß es zuerst er hat nur die Hand gehoben, jetzt daß er sie auch verletzt hat, also irgendwas stinkt da zum Himmel.

Stuart8080
Beitragsersteller

Es hat sich auch herausgestellt dass sie in Frankreich keine Hilfe vom Amt kriegen kann! Das ist sehr wichtig dem nach bedeutet es dass Sie weil sie immer noch mit Mir verheiratet ist kein Geld für den Aufenthalt beantragen kann.

Das würde bedeuten dass Sie ja wieder nach Deutschland kommen müsste und ich somit meinen Sohn wiedersehen kann XD

lance837  15.07.2021, 14:39
@Stuart8080

nein es bedeutet nur, dass sie trennungsunterhalt und kindesunterhalt einfordern wird und diesen auch bekommt - und zwar von dir

Kessie1  15.07.2021, 15:35
@Stuart8080
Was auch sehr Wichtig ist dass Sie mich wegen Körperverletzung bei der Polizei dran gekriegt hat! Es war auf beiden Seiten der Fall sie hat einige Wunden von mir

Und das dürfte bedeuten, dass es sich wohl eher um eine Flucht ihrerseits handelt :-(. Wenn sie etwas Grips hat, dann beauftragt sie umgehend einen Anwalt, stellt einen Eilantrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht und verklagt dich auf Unterhalt.