Dürfen Großcousin und Großcousine Kinder haben oder gilt das als Inzucht?
Die Enkelin vom Onkel meines Mannes sympatisiert mit meinem Sohn. Was wäre, wenn daraus etwas ernstes werden würde und ein Kind geboren wird. Nochmal : die Mutter meines Mannes hat einen Bruder. Dieser Bruder hat eine hübsche Enkeltochter. Ich bin mit meinem Mann, also der Sohn der Mutter von oben verheiratet und haben u.a. auch einen hübschen Sohn. Was wäre, wenn die beiden jungen Menschen sich heimlich zu stark annähern? Wäre das schon Inzucht, sollte aus dieser Beziehung ein Kind entstehen? - Das ist nur eine vage Frage, glücklicherweise keine Tatsache- aber interessant zu wissen.
9 Antworten
Da in Deutschland sogar Cousinen und Cousins 1. Grades heiraten und Kinder zeugen dürfen, steht einer Heirat und Kinderzeugung von Cousins 2. Grades (also entfernerer Verwandschaft) wohl nichts entgegen.
(Die Großcousinen scheinen ein faszinierendes Thema zu sein, mir erscheinen die bald im Traum.)
Das einzig Klare ist die Überschrift. Der Rest ist kaum zu entziffern. ;-( Sie dürfen.
Sie dürfen.
Verwandtschaft ab dem 4. Grad darf... 1. Grad: Eltern, 2. Grad: Großeltern, 3. Grad (wieder runter) Onkel und Tante, 4. Grad: Cousin. Alle Klarheiten beseitigt? ;)
Das geht in Ordnung, weil die beiden nicht gerade Linie verwandt sind.