Der Rahmen wird in das Bett gelegt, damit die Matratze einen Halt hat. Betten werden üblicherweise ohne Rahmen verkauft, das heißt. nur das Bettgestell mit Auflagepunkten für den Rahmen. Jeder Mensch hat nämlich andere Ansprüche an den Rahmen, z. B. Zahl der Latten und Möglichkeit, den Kopf- und Fußteil zu verstellen. Deswegen sind der Rahmen und die Matratze eigentlich wichtiger als das reine Bettgestell.

Du musst dir noch einen Sprungrahmen dazukaufen, also das Teil auf dem die Matratze liegt.

ohne rahmen heisst ohne lattenrost

die betten habe ich für meine kiddis auch, sind schön.

damals gabs allerdings bei pocco ein angebot MIT rahmen, bzw rollrost

es gibt aber dort günstige rollroste die du nehmen kannst

liaunso
Beitragsersteller

okay ;)