Kann man die Füße vom Bett absägen,so dass es komplett auf den Boden steht?

5 Antworten

Aber Hallo,

man kann, wenn du das Werkzeug dazu hast.
Aber bitte nicht wundern, wenn das Bett evtl.
wacklig wird.
Das Problem scheint ja auch zu sein, weil Kopf- und
Fußteil tiefer runter gehen.

Das meine wäre es nicht, so niedrig zu schlafen !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlorianBln96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Das kann man sicherlich tun, aber es wird dann wahrscheinlich kippeln, weil du nicht alle Beine genau gleichmäßig abgesägt bekommst.

Kuck als erstes mal, ob die Auflagen für das Lattenrost sich in der Höhe einstellen lassen. Die sind manchmal an entsprechenden Beschlägen befestigt. Oder es wäre sicherlich auch möglich, die Auflagen tiefer zu setzen oder direkt eigene Auflagen in einer tieferen Position anzubauen.

Wenn du das Bett tatsächlich an den Füßen einkürzen willst, je nachdem Einstellfüße anbauen.

FlorianBln96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Hab ich mich auch schon ab und zu gefragt.

Ich denke, wenn alles wircklich sauber abgeschnitten/bearbeitet wird, dürfte es kein Problem sein.

In wohnungen z.b im 1 Stock würde sich das Gewicht des Bettes besser auf dem Boden verteilen.

Nein das sollte man tunlichst vermeiden weil dann von unter keine Belüftung für die Matratze mehr gewährleistet wird und dadurch der Schweiß den du über Nacht verlierst nicht mehr richtig austrocknet in der Matratze.
Gruß Markus

Könntest du, aber das ist nicht gut für den Boden.