Bett: Neigung Rückenlehne?

1 Antwort

Hallo kutte,

das mit der Bett-Rückenlehne (Kopfteil) kenne ich garnicht -
die ist immer Senkrecht gerade.

Wenn du das hochstellbare Rückenteil des Lattenrostes meinst
dann sollte es aus ergonomischer Sicht, mindestens eine Länge
von 85-90 cm haben , sodaß der Knickpunkt am Gesäss ist.

Wenn das Teil kürzer - also z.B. nur 60 cm ist, dann ist der
Knickpunkt im Taillen/ Lendenwirbelbereich und deshalb
schädlich, weil dann dort die Wirbelsäule in der Luft hängt
also beim Schlaf durchfällt. Ist schädlich für die Bandscheiben.

Wenn du die Hochstellungshöhe meinst, dann ist das individuell.
Ich z.B. habe in verschiedenen Situationen auch verschiedene
Höhen angewand ohne Rückenprobleme zu bekommen -
das muss immer jeder ausprobieren.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
Asthma- opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung