Paletten Betten Erfahrung?!

3 Antworten

Hey, das geht sogar prima. Die Matratze sollte nur nicht allzu dünn sein, und vielleicht aus Latex oder mit Federkern aber es geht auf jeden Fall und ist alles andere als ungemütlich!

Auch ein Sofa lässt sich mit Schaumstoffresten und Paletten schnell bauen. Hatte lange Jahre selber ein Bettgestell aus Paletten ;-)

Im Prinzip kannst du die Matratze auch direkt auf den Boden legen aber dann hast du Probleme mit der Belüftung und es kann schimmeln.

fragenxx
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hört sich doch gut an :)

Hallo Fragenxx,

ein Bett, das Dir erholsamen, gesunden, guten Schlaf beschert, besteht mindestens aus einer Unterfederung und der Matratze - einfach, weil die Matratzen allein nicht die Eigenschaften haben, die Du für einen guten Schlaf brauchst. (Außer bei Wasserbetten - aber das ist ein anderes Thema). Deshalb rate ich von einem Bett das statt der Unterfederung Paletten hat ab. Da hilft selbst eine höhere Matratze nicht wirklich.

Aber gehe doch mal in ein Bettenfachgeschäft und lass ich beraten. Darüber habe ich in meinem blog geschrieben. Findest Du über mein Profil.

Hinzu kommt: Palettenbetten sind in, die stehen inzwischen in vielen Schlafzimmern. Da kannst Du gleich zu IKEA gehen. Mitte Januar ist in Köln die imm - die internationale Möbelmesse. Schau doch mal da.

herzlichst

Detlef

fragenxx
Beitragsersteller

Vielen Dank ich werde mich mal informieren :)

Die sind halt hart und nicht wie ein gutes Lattenrost gefedert.