Frage zu dem Englischen Begriff "Faith", interpretation

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also faith wird immer dann verwendet, wenn du an etwas glaubst, insbesondere hinsichtlich der Zukunft und es ist ein positiv behaftetes Wort. Im religiösen Umgang verwendet man belief, das Verb dazu ist (to) believe. Faith bedeuetet der Glaube an dich selber, an eine Sache, an die Zukunft. Ein Armband mit Faith zu kaufen würde also passen.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

LadyRaindrop
Beitragsersteller

Die Seite hat mir echt sehr geholfen :D vielen Dank nochmal !!

LadyRaindrop
Beitragsersteller

Herzlichen Dank =) Hatte schon einige andere Wörterbücher durchforstet aber bislang nie eine Interpretation gefunden.

I have faith in you.

Ich glaube an dich.

Also es ist kein strickt religiöser begriff.

Believe =Du glaubst zu wissen

Faith=glauben an

Ist also nicht nur für religiöse Zwecke verwendbar.

LadyRaindrop
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Genau das wollte ich wissen =)