Was bedeutet Fell?

4 Antworten

https://de.bab.la/woerterbuch/englisch-deutsch/fell#:~:text=%22stretch%20of%20high%20moorland%22%2C%20Britisches%20Englisch%201.%20%22hill%22%2C,Britisches%20Englisch%20fell%20%28auch%3A%20mountain%2C%20mount%2C%20hill%2C%20alp%29

Entweder die Vergangenheitsform von Fallen oder hier wird auch noch Berg und Hochmoor angegeben, was vielleicht als geographische Bezeichnung passender wäre.

Dultus, UserMod Light   11.11.2021, 14:02

Dort steht auch grimmig, wild und vernichtend - passt wahrscheinlich noch viel besser. :-)

Mauritan  11.11.2021, 14:06

dann müsste es heißen "fallen omen" nicht fell

Fell ist die Vergangenheit von Fallen im Englischen.

Dultus, UserMod Light   11.11.2021, 14:01

Wobei "Fell" in dem Falle auch nicht viel Sinn ergibt, sondern eher "the fallen Omen".

Ich schätze mal, man könnte zumindest bis zum Release warten. Dann bekommt man schon einen Deutschen Namen. :o)

Mauritan  11.11.2021, 14:06

schon, doch dann müsste es heißen "fallen omen" nicht fell

Diabolo813  11.11.2021, 14:07
@Mauritan

Ich habe nur die Übersetzung gegeben. Das es nach unserem Verständnis fallen heißen müsste ist mir bewusst. Kann aber auch auf eine Redewendung oder anderes zurückzuführen sein im Englischen.

Mauritan  11.11.2021, 14:08
@Diabolo813

meines Erachtens ist das hier kein Zeitwort, sondern ein Eigenschaftswort

Diabolo813  11.11.2021, 14:11
@Mauritan

Als Übersetzung finde ich entweder "gefallene Omen" oder "böse Omen". Wird schon irgendwo Sinn ergeben im Englischen.

Mauritan  11.11.2021, 15:32
@Diabolo813

böses Omen gefällt mir gut. Sehr gut sogar.

Ich habe es oben übersetzt mit "verhängnisvolles" Omen, ein Wort für das das Englische keine Entsprechung anbietet.

Wie überhaupt "Vokabel" etwas für Anfänger sind. Was ein native speaker mit dem Klang verbindet, wenn er ein Wort sagt oder liest, werden wir nie so genau wissen.

Moin,

fell wie in Vergangenheitsform von fall, fallen.

He fell down.

Also "Margitt das gefallene Omen" - könnte aber vielleicht auch etwas anderes heißen. Denn so würde "the fallen Omen" mehr Sinn ergeben.

LG

//EDIT:

Bild zum Beitrag

Deepl gibt eine gute Antwort. Wird ein altenglischer Begriff sein, schätze ich mal.

 - (Sprache, Englisch)

Valnar52  11.11.2021, 14:17

Ups, hab einen Teil überlesen. Sorry.