Unterschied CBD, CBG, CBC?
Hallo, ich habe mir ein 10% CBD Öl gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Verpackung CBG bzw CBC steht. Ist das eine andere Bezeichnung für CBD oder hab ich schlicht weg das falsche Öl gekauft? Wollte eigentlich CBD kaufen wegen der Stress hemmenden Wirkung.
Produkt: Vital24 Premium 10%
3 Antworten
Das sind alles Cannabinoide.
- CBD: Cannabidiol
- CBC: Cannabichromen
- CBG: Cannabigerol
Es sind ähnliche, aber verschiedene chemische Verbindungen aus Cannabis-Pflanzen.
Wie viel sollte ich denn davon einnehmen, also an tropfen. Merkt man schon nach der ersten Einnahme Entspannung? Da bei mir die nächsten beiden Wochen Prüfungen anstehen und ich und Zeitdruck immer stress entwickele wollte ich mal CBD probieren, ob das den stress etwas senkt und ich so dann klarer denken kann. Reichen 5 Tropfen davon ca 1h vor der Prüfung, oder was würdest du mir raten?
Ich kann dir da nichts raten, das musst du ausprobieren, mit Gleichgesinnten oder einem Arzt abklären.
Deutscher Arzneimittel-Codex/ NRF: [...] individuell [...] unteren zweistelligen bis in den mittleren dreistelligen Milligrammbereich
Du hast 100mg je Milliliter, sofern die Deklaration die Realität wiederspiegelt.
Diese Bezeichnungen haben oft etwas mit der Bestellform zu tun.
Das z. B. Amazon, EBay und andere Plattformen dem Amerikanischen Recht unterliegen und oft die Bezahlung über PayPal Konten läuft.
Da CBD und THC in vereinzelten Bundesstaaten als legal gilt es aber generell ein Handelsverbot für CBD und THC gilt, nach Staatwnübergreifenden U. S. recht, werden solche Bezeichnungen genutzt da z. B PayPal nicht unter den Verdacht geraten will das sie am Drogenhandel beteiligt sind.
Das ATF verfolgt immer noch den Handel mit solchen Substanzen hart.
Auch in der EU ist die rechtliche situation nicht eindeutig, siehe folgenden Artikel :
Hier ein Link zum US Handels verbot über PayPal
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel - nicht um ein Medikament.
Vermutlich hat dein Produkt 10% CBD (oder soll es zumindest haben; ich habe mich jetzt nicht erkundigt, wie seriös der Anbieter ist - bei Nahrunsgergänzungsmitteln u.ä. gibt es kaum echte Überwachung) und die anderen Verbindungen sind als Begleitstoffe aufgeführt. Sie sollen auch pharmakologisch aktiv sein.