Darf man dIeses CBD Aroma Öl über den Mund einnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich beim Googlen gefunden:

"Warum ist mein CBD Aromaöl nicht zum Verzehr geeignet?

CBD Produkte die in Deutschland zugelassen und verkauft werden dürfen, müssen im Vorfeld zwei Hürden nehmen.

  1. CBD Produkte dürfen einen THC-Gehalt von 0,2% nicht überschreiten, ansonsten verstoßen diese gegen das BtMG (Betäubungsmittelgesetz).
  2. Der entscheidende Punkt bei der Deklaration ist, dass wenn ein Hersteller eine Dosierempfehlung auf seine Verpackung druckt, dies von Rechts wegen automatisch immer genau untersucht wird, da laut Behörden rein theoretisch ein Missbrauch gegen das BtmG dennoch vorliegen kann.

Viele CBD Hersteller deklarieren CBD Öle daher als Aromaöle um diese Maßnahmen zu vermeiden. Rechtlich gesehen bedeutet dies, dass keine Heilversprechen und Dosierempfehlungen seitens der Hersteller gegeben werden dürfen. Außerdem muss ein Hinweis “Nicht zum Verzehr geeignet” auf der Verpackung angebracht werden."

Demnach kannst du das Öl auch normal einnehmen. Je nachdem, wofür du es verwenden willst...

Ich nehme seit einem dreiviertel Jahr 10 % Öl gegen Schmerzen ( fortgeschrittene Psoriasis Arthritis, es es hilft auch ein wenig gegen meine neuropathischen Schmerzen ) und gegen meinen Reizdarm ( so gut, dass ich seit dem keine Schmerzmittel mehr brauche ! ).

Erfreuliche "Nebenwirkung": da es beruhigend wirkt, lindert es auch meine gelegentlichen Anfälle von Herzrhythmus-Störungen und lässt mich besser schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReggaetonLento
Beitragsersteller

Danke. Freut mich, dass es hilft. VG

Für den Anfang 1 Tropfen dreimal täglich oder 2 Tropfen dreimal täglich:

Unter die Zunge

Oder auf einen Zuckerwürfel

Oder - dauert am längsten bis es wirkt - auf ein Stückchen Brot träufeln..

Was für eine verarsche. 5% ist schon bei Einnahme schwach. Auf jeden müssen meist ja garnix mehr. Dann kann man auch nur Aroma reinpacken und das CBD weglassen. Zack 90% günstiger

RiddickBln  02.05.2020, 15:24

5% können bei cbd schon sehr sehr wirksam sein und wirken innerhalb von Sekunden.
Hatte mal 20% und keinen Unterschied gemerkt. Wichtig ist immer ein Vollspektrum Öl.

RiddickBln  02.05.2020, 15:47
@Crush4r

ich würde das auch nicht nehmen, auf ein Kissen tropfen bringt nix 🤣

Dann lieber ein richtiges Öl