Cbd Öl Tropfen verdünnen /Strecken?

Bitte nicht falsch verstehen aber ich hatte gefragt ob jemand weiß wie man es strecken/verdünnen kann, (ich weiß bescheid das entspannen soll usw ) aber ich meine halt so verdünnen das zmb aus 3 ml 15%cbd =1,5 Liter zmb Wasser mit diesen 3 ml cbd Öl 15% das das am Ende zmb 0,5% hat und dann diese 1,5 liter sind (nur beispiel zahl )

(schlechtes beispiel hab davon keine ahnung) bitte nur verdünnen/oder Strecken Anleitung geben oder sowas in der art da ich mit andern wenig anfangen kann, vielen dank im voraus mfg

5 Antworten

Das es entspannen soll ist ja Sinn und zweck der Sache.

Also wenn Dir 3 Tropfen zu viel sind, kannst es auch mit 2 Tropfen auf der Zunge zu Dir nehmen und es kurz einwirken lassen.

Wenn man CBD-Öl nicht gewohnt ist sollte man mit niedrig Dosierten wie 5 % CBD-Öl lieber erstmals Anfangen, bevor man sich 10 - 15 % bestellt. Die kannst du auch dann besser Aufdosieren nach Bedarf.

Also Verdünnen oder Strecken würde ich es nicht, doch Du Kannst ja danach auch Was trinken, wenn Es Dir zu Stark ist von der Wirkung her.

Sonst wenn Dir es zu viel ist als Tropfen, versuch doch mal den Hanf-Tee, der hilft auch schon echt gut von Bad Heilbrunner.

Da kannst Du aus 1 Tee-Beutel locker 750 ml heißes Wasser dazu geben, den wenn Du den nur für 1 Tasse 250 ml verwenden würdest, kannst den sogar Tee-Beutel 3 mal verwenden von der Wirkung her schon.

Allerdings, der Tee haut Dich bestimmt nicht aus den Socken, ist aber gesund und hilft auch echt super. Dafür kostet 1 Packung 2,99 € mit 12 Beutel drin. Die Packung aber verschießen mit einer Tüten-Klammer, wo die Beutel alle drin sind, da sonst Du Bestimmte Aromen und Wirkstoffe verloren gehen können.

Den Tee gibt es im Drogeriemarkt oder mal im Angebot bei Discounter/Supermarkt zu erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrag3n  04.10.2020, 22:10

Du scheinst dich damit auszukennen

Hast du eine Empfehlung für vernünftiges CBD ÖL ? Habe diesbezüglich eine Frage gestellt und bin etwas verzweifelt. Bitte gerne darauf antworten wenn sie mir helfen können.

Ist schon älter aber ich greif das Thema nochmal auf:

Jedes CBD Öl hat ein Basis Öl. Du musst quasi nur herausfinden um was für ein Öl es sich handelt. Meisstens verwenden die Hersteller MTC Öl. Das kannst du einfach im Internet kaufen. Dann kannst du es einfach in Teilen aufrechnen wie in der Alchemie. 10ml a 20% einfach 1/4 mit MTC Öl aufgießen und du hast 5% Öl.

Um die Verbindung wieder optimal herzustellen kannst du es für wenige Minuten in ein Ultraschallreiniger stellen mit kalten Wasser. Oder einfach mehrere Minuten schütteln.

Das wars. Hoffe das hilft weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CBD hat keine THC Wirkung. In wiefern "haut es denn rein" ? o.O

Es enthält zwar MINIMAL THC, aber dieses ist nicht spürbar, schon gar nicht bei CBD öl.

Miguel19088
Beitragsersteller

Sorry falsch formuliert von mir ,habe grade Änderungens anfrage rausgeschickt

ich glaube, dass wenn man es verdünnen möchte, müsste mans mit einem anderem Öl machen… sprich genau, wie bei deine angeführten Beispiele, nur halt mit zB. Olivenöl

bin gerade auf selber auf der Suche nach einer genauen Anleitung ;)

In was willst du CBD Öl strecken ich dampfe jeden Tag nur CBD 120 mg und mir geht's sehr gut da mit

Da du CBD Öl nehmen willst hättest du dich informieren können im Shop oder Internet

Das Problem ist wen du CBD Öl strecken tuhst Mist du wissen was du tuhst willst du es in Wasser vermengen Mist du alles ausrechnen da 15 Prozent schon eine Menge ausrichten kann Grade in den ersten Tagen

Bei mir war ich 1 Tag sehr entspannt nur duich das dampfen also informieren im Shop die meisten haben da Ahnung und mischen würde ich dir nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Buddhismus  02.10.2020, 15:15

..."es in Wasser vermengen"... ? Öl kann man nicht mit Wasser vermengen oder mischen.

Hannover16  02.10.2020, 15:38
@Buddhismus

Das war alts bei Spiel gemeint 😅

Wen du was strecken tuhst Mist du alles berechnen das heißt auch wen du es verdünnen tuhst

Miguel19088
Beitragsersteller
@Hannover16

Danke dir du hast es mit dem beispiel verstanden, danke 🤝