frage zu boxen und kopfschutz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Am besten ziehst du den mundschutz immer an. Aus erfahrung weiß ich zwar das er dich nicht vor blutenden lippen schützt, aber immerhin vor zahnlücken ;) ich hab auch einen kopfschutz der das kinn umschließt, allerding gehen da oft genug treffer durch wenn jemand zielen kann ;)

nein das heißt es nicht. Der Mundschutz verhindert dass du dir auf die Zunge beißt, wenn du getroffen wirst, solange du den Kiefer mit dem Kopfschutz ansatzweise bewegen kannst, kannst du ihn auch öffnen und schließen und dir somit auf die Zunge beißen, wenn du einen Schlag einsteckst.

Ich würde dir raten den Mundschutz mitzunehmen und mit deinem Trainer darüber zu reden.

Nein, Mundchutz solltest du weiterhin tragen.