Frage zu Ausbildungen?

4 Antworten

Die BS befindet sich in der Regel so nah dass man die Entfernung mit ÖPNV gut schaffen kann, und wenn es beschwerlich ist wie bei mir, so dass ich locker eine Stunde brauchte, dann muss man da durch, denn am Ende lockt eine gute Ausbildung. Ich hab den ersten Preis als Landesbester gewonnen, yay!

Und heute 8.000 brutto

Rentenanspruch aus diversen Versicherungen: 5.500 EUR.

Voilá. Es lohnt sich also auf jeden Fall. Übrigens habe ich Abi, kein Studium.

Kann man pauschal mit Sicherheit nicht beantworten.

Meine Berufsschule war 15 Minuten mit dem Auto von meiner Ausbildungsstätte weg.

Im Zweifel schau, welche Berufsschulen es in deiner Nähe gibt und ob sie die gewünschte Richtung auch abbilden.

Bei mir 50/50. In meiner ersten Ausbildung war die Schule mit dem Bus etwa 20 min. entfernt.

In meiner jetzigen ist sie 3h Autofahrt entfernt. Dafür auch nur alle 2 Monate also Blockunterricht.

Kommt darauf wo du wohnst. Eher Ländlich, was Beruf du machst. Wurde sagen ist nicht wirklich selten