Frage Ozon Gerät. ?

2 Antworten

Durchaus, Ozon wirkt stark oxidierend und wird deswegen auch zur Desinfektion eingesetzt. Sollte also auch gegen Schimmel etwas bringen. Ansonsten kann man damit auch Gerüche beseitigen.

Würde aber davon abraten, das Teil auf Dauer in bewohnten Räumen zu benutzen. Denn was Schimmel und Bakterien platt macht, ist auf Dauer auch nicht so gut für Menschen.

In der Alternativmedizin wir auch oft behauptet, dass Ozon eine heilende Wirkung hat und keine Risiken birgt. Aber das ist Schwachsinn.

Ozongeräte kann man nicht nur zur Schimmelbekämpfung nutzen, sondern es neutralisiert alle Gerüche. Natürlich muss die Ursache vorher beseitigt werden.