Frage Frage Frage.. Welches Fahrrad lohnt sich mehr herzurichten?

Foto vom Bianchi zeigt nicht den jetzigen Zustand

3 Antworten

Ich würde den schönen Stahlrahmen (wenn der technisch OK ist) von Bianchi aufmotzen.

Kettenschaltung wäre einfacher zu reparieren als Nabenschaltung.

Mit der 3-fach Kurbel wirst Du die Berge lieben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ob es dir wert ist, soviel Geld in ein altes Rad zu stecken, welches nur einen Bruchteil des Reparaturpreises wert ist, musst du selber wissen. Wenn du unter allen Umständen (vielleicht aus nostalgischen Gründen) so ein altes Rad fahren möchtest, dann vielleicht.

Rein wirtschaftlich gesehen ist es absoluter Unsinn.

DasKennIch
Beitragsersteller

Danke, Baby, für deine klaren Worte

Wenn du etwas schwerer bist, oder mehr Gepäck für längere Touren aufladen willst, das Simplon. Allerdings mit den Nachteilen die Felix schon erwähnt hat.

Kurzfristig dürfte das Simplon billiger sinnvoll aufzurüsten sein, langfristig wird das Bianchi preiswerter.