Frage auch unter anderem an die LGBTQs, was ist, wenn die Otherkins ihre Rechte einfordern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich schätze es wie folgt ein... 53%
Ich als LGBTQ-Vertreter schätze es wie folgt ein... 47%
rei2017  24.01.2022, 13:47

Was für "Rechte" stellst du dir da vor?

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller

Ein wenig wie LGBTQ-Anhänger von den Wünschen her, wäre meine Vermutung.

rei2017  24.01.2022, 13:50

Rechtliche und soziale Gleichstellung und Schutz vor Diskriminierung und Übergriffen?

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller

Das kann ich dir im Detail nicht beantworten. Vermutlich alles rund um Schutz, Akzeptanz und Gleichberechtigung.

6 Antworten

Ich als LGBTQ-Vertreter schätze es wie folgt ein...

Nein, weil man z.B. die freihe Genderwahl nicht damit vergleichen kann. Ein Objekt ist leblos, abgesehen davon, wenn wir einmal in die Biologie heineinschauen, sehen wir, dass Objekte (und Tiere) etwas ganz anderes als Menschen sind. (Tiere sind noch einmal ein anderes Thema, welches ich hier nicht behandeln werde, da ich mich dafür zu wenig informiert habe.)

Bei Transgendern kann man Frau und Mann vergleichen, hingegen bei Tischkante und Mensch geht das nicht.

Deswegen kann es sein, dass es einen "Fehler" gab und du deswegen ein Transgender bist, auf das selbe Geschlecht oder Objekte stehst, aber es kann nicht sein, dass du dich als Objekt fühlst.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller

Also wenn es eine Frage der mangelnden Information ist, Therians oder Otherkins wären gute Schlagworte.

Ich als LGBTQ-Vertreter schätze es wie folgt ein...

Ich kenne Otherkins.

Edit: Die meisten hier wissen noch nicht mal, was otehrkins sind. Otherkins identifizieren sich nicht körperlich mit den Dingen, mit denen sie sich identifizieren.
Sondern seelisch, ausführen Leben zum Beispiel.
Warum seid ihr alle gleich so urteilend, ohne es zu wissen was überhaupt gemeint ist?

Sie sind oft Teil von LGBTQ+ aber nicht weil sie otherkin sind.

Als LGBTQ+ Mitglied denkst du nun mal öfter und mehr über deine Identität nach und findest viel mehr heraus.

Man sollte sie auf jeden Fall respektieren, so wie man Religionen respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.
Ich als LGBTQ-Vertreter schätze es wie folgt ein...

Nah irgendwann ist auch mal Schluss mit der Beachtung von Minderheiten die wenn es hoch kommt vielleicht 5-10 Personen in Deutschland stellt.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller

Also ist eine Otherkinbewegung für dich nicht ernstzunehmen, richtig?

Solenostemon  24.01.2022, 14:21
@Tiffanylegtlos

Ich denke nicht das genug Leute zusammenkommen um etwas mehr auszulösen als eine Randnotiz in einer Lokalzeitung.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller
@Solenostemon

Also siehst du nicht genug Masse, als das da richtig Lobby gemacht werden kann. Würde sich deine Meinung mit zunehmender Masse ändern?

Ich schätze es wie folgt ein...

Macht nur... Kann aber unerwartete Folgen haben. Schwarze Löcher würden wahrscheinlich sehr schnell von der Erde ausgewiesen würden. Einfach zu gefährlich.

Ich schätze es wie folgt ein...

Das wird nicht passieren, denn damit würden diese Menschen ja ganz viele Rechte freiwillig abtreten.

FelixSH  24.01.2022, 22:46

Was für eine bizarre Aussage ist das? Rechte sind kein Nullsummenspiel. Wenn Homosexuelle zB heiraten können, ändert das kein Stück an den Rechten von heterosexuellen Leuten zur Heirat. Man kann auch anderen Rechte geben, ohne dass man selbst welche verliert.

ulrichstein  25.01.2022, 07:47
@FelixSH

Hä?

Hier geht es darum ob man Leute als Objekte anerkennen soll, und diese haben nun mal weit weniger Rechte als Menschen.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller

Aber wenn wir die Gendergrenze schon geöffnet haben, ist Spezies- und Objektgrenze nicht das Nächste?

ulrichstein  24.01.2022, 12:53
@Tiffanylegtlos

Nein. Nicht zwangsläufig, bzw. es ist weit einfacher die Gendergrenze rechtlich zu öffnen, als das was dir hier vorschwebt.

ulrichstein  24.01.2022, 12:56
@Tiffanylegtlos

Die Tatsache das es solche Leute gibt habe ich nicht bestritten.

Sollen diese dich doch selbst ein Konzept erdenken wie Sie den rechtlich behandelt werden wollen, dann könnte man auch darüber diskutieren.

LordFlakko  24.01.2022, 13:28
@Tiffanylegtlos

nein ist es nicht, wir sind eine Spezies und werden die auch nicht nur weil man Aufmerksamkeit will ablegen können.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller
@LordFlakko

Bis vor kurzem waren 66 Gender für die Welt undenkbar, heute wird wild debattiert.

ulrichstein  24.01.2022, 13:30
@Tiffanylegtlos

Also geht es dir in Wirklichkeit da drum? Diese Otherkinds sind für dich nur ein Vorwand um auf den "Wahnsinn" der Genderdebatte hinzuweisen?

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller
@ulrichstein

Wahnsinn ist relativ. Die Dinge kommen, wie sie kommen. Nur wie wird sich die Welt in den nächsten Jahrzehnten gesellschaftlich ändern? Es bleibt spannend.

Tiffanylegtlos
Beitragsersteller
@LordFlakko

Aber du bekommst Schellen, wenn du so argumentierst. Das hat sich ja heutzutage im Gegensatz zu vor 10 oder 20 Jahren.