Frage an zeugen Jehovas?

6 Antworten

Vor der Ehe darfst du nicht allein sein mit einer Person eines anderen Geschlechts. Innerhalb der Ehe ist alles erlaubt, solange es im normalen Rahmen abläuft. Also Kuscheln, Sex und co. Alles was im Rahmen der Bibel als normal erachtet ist darf im Bett passieren.

Was verboten ist:
Swinger Club
Dreier
BDSM
Dinge die mit Fäkalien zu tun haben
Rollenspiele
Sex in der Öffetlichkeit (Wald/Park/Strand usw)

Bei Anal bin ich mir nicht sicher. Als ich noch dabei war wurde über sowas nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Intern gar nicht, aber als ich damals noch eine Interessierte war kam das Thema mal auf den Tisch und ich sollte meinen es war auch verboten, weil auf die Art ja kein Kind entstehen kann. Also ist es keine natürliche Sache laut Zeugendarstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christin69  16.02.2023, 12:55

Analsex, ist nicht mein Ding aber verboten. Das gleiche gilt auch für Oralsex (Cunnillingus&Felatio).

Hallo LincolnLouis,

ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, dass wir aus biblischen Gründen vor der Ehe keinen Sex haben. Wäre es dann wohl klug, wenn zwei, die miteinander befreundet sind, im Bett "kuscheln" würden? Das könnte sehr leicht zu sexuellen Handlungen führen! Von daher meiden alle jungen Leute bei uns, die rein in eine Ehe gehen wollen, Kuscheln im Bett!

Und was ist es genau, das Du nicht checken kannst?

LG Philipp

LincolnLouis
Beitragsersteller

Dann gibt's bestimmt auch welche die lieber keine Freundin haben wollen als sich an so unnötige Regeln zu halten oder?

Philipp59  17.02.2023, 06:32
@LincolnLouis

Das eine schließt das andere doch nicht aus! Für jemand, dem die biblischen Standards wichtig sind, sind das ganz sicher keine "unnötigen Regeln"!

telemann2000  16.02.2023, 09:03
Das könnte sehr leicht zu sexuellen Handlungen führen!

Schon mal was von Selbstbeherrschung gehört?

Die Bibel rät, keinen Sex außerhalb der Ehe. Trotzdem hat jeder seine Privatsphäre, die man respektieren soll, und nicht auf öffentlichen Portals breit zu treten.

Mayahuel  16.02.2023, 05:14
Privatsphäre, die man respektieren soll,

Du bist lustig.

Das wird nicht nur in öffentlichen Schriften und Versammlungen thematisiert. Man kann sogar ausgeschlossen werden, wenn ein Mann bei einer Frau wiederholt übernachtet.

Ein parkendes Auto reicht als Beweis.

telemann2000  16.02.2023, 09:05
@Mayahuel

Jawohl, genau das reicht aus. Ein paar Indizien. Da braucht es nicht einmal zwei Zeugen für

Vegadiaz  16.02.2023, 12:29
@telemann2000

Nee....... nee drei Zeugen sogar.

Was haben alle drei zusammen gemein?

Rudigems  16.02.2023, 03:19
Trotzdem hat jeder seine Privatsphäre

Wer, Zeugen Jehovas? Das dürfte ja wohl ein schlechter Scherz sein. Die schreiben Frauen sogar vor, Röcke oder Kleider zu tragen.

vor der ehe im bett kuscheln?

Nein, das ist pfui bäh.

Auch das Küssen ist eine Versuchung Satans und schickt sich nicht für wahre Christen:

Warum sich dann küssen oder irgend etwas tun, was dich sexuell erregt? Das einzige, was dabei herauskommen würde, wäre Frustration

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/101993766

ErmG00  05.03.2023, 20:50

Küssen Versuchung Satans?? Das ist ein Normales Menschlich Bedürfnis oder wie man das auch nennt.
Wieso wird alles auf Satan geschoben, was den Zeugen nicht gefällt? Ich bin selber bei den Zeugen aufgewachsen und genau so ein Fanatischer Gelaber hat mich so aufgeregt. Sag doch gleich: „Liebe ist eine Versuchung Satans“.
(das soll niemanden beleidigen, ich sage hier einfach nur meine Meinung dazu)

Mayahuel  05.03.2023, 21:04
@ErmG00

Ich bin Atheist und stelle die Theologie der Zeugen dar.

<Wieso wird alles auf Satan geschoben

Satan wird als der große Verführer und Täuscher dargestellt

Das wird wohl nicht passieren, das 2 ZJ in einem Bett liegen, wenn sie noch nicht verheiratet sind.

telemann2000  16.02.2023, 09:05

öfter als du denkst.....